Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Ich denke auch, sie alwar neugierig und wollte wissen, was da los ist. Da das aber nicht alltäglich war, hat sie unsicher reagiert.


    Aber das ist doch schonmal gut. Wenn ihr "auf ihrer Höhe seid" traut sie sich ran.


    Habt ihr ein paar Brettspiele? Wie wärs mit ner Partie Mensch-ärger-dich-nicht auf dem Teppich? ;) Wenn sie kommt und schnüffelt ist das super, wenn sies zulässt auch mal kurz beachten, dann wieder weiterspielen, als sei es völlig normal und sie einfach ihr Ding machen lassen.

  • Boa heut macht mich Mia echt fertig. Heut morgen begann noch gut, lockerer Spaziergang, hat sich gut von Hasen und Hunden ablenken lassen.


    Kurz vor der Haustür schießt sie auf einmal durch die Hecke der Nachbarn hinter einer Katze her. Das hat sie noch nie gemacht und ich habe sie gerade mit dem letzten Stück der Schleppleine gehalten bekommen.


    Normalerweise trabt sie bis zur Tür schön neben mir her.


    Jetzt gibt es erst einmal wieder kurze Leine sobald wir aus dem Wald kommen.


    Heut Nachmittag auch mega anstrengender Spaziergang. Gezogen wie am ersten Tag, jedem Tier hinterher gezogen und gefiept - überhaupt nicht mehr ansprechbar.


    Hab den Spaziergang abgebrochen und sie in ihrem Körbchen abgelegt. Da liegt sie jetzt seit ner Stunde.


    Als ob sie sämtliche Erziehung schlagartig vergessen hat.


    Bei der Katze hatte ich echt Angst, sie war total von Sinnen. Gott sei dank hat sie sie nicht erwischt.


    Dabei ist sie unseren Katern gegenüber total brav.

  • @below Jupp, es ist Frühling :ugly: alles ruecht und durftet und die Hunde sind ganz schnell durch. Klar ist das nervig, aber so Tage gibts halt auch. Da hätte ich wohl auch den Spaziergang frühzeitig abgebrochen.
    Auch wenn das Herz wahrscheinlich ganzschön gepocht hat nach der Aktion mit der Katze. Hab ich übrigens schon oft gehört und ist auch bei Zolly der Fall. Die eigenen Katzen werden in Ruhe gelassen oder spielerisch mal geärgert, aber fremde Katzen sind Freiwild. Zolly dreht schon echt früh ab und ist kaum ansprechbar, wenn sie eine Katze sieht. Da würde ich sie manchmal echt gerne zum Mond schießen :fluchen: (Dafür hat sie das Reh, das ich heute bestimmt fünf Minuten lang beobachtet habe, überhaupt nicht wahrgenommen)

  • Hi,


    kann ich so bestätigen. Als wir Sino aus dem Tierheim holten, lebte noch eine Katze bei uns. Wurde sofort akzeptiert.
    Aber draußen eine Fremdkatze treffen war eindrucksvoll laut. Ziemlich nervige Angelegenheit ist aber wohl nicht zu ändern.


    LG


    Mikkki

  • Jupp, es ist Frühling alles ruecht und durftet und die Hunde sind ganz schnell durch.

    Gottseidank ^^ Ich hab echt schon an mir gezweifelt, weil Lili im Moment auch sehr gerne alles Gelernte und die Regeln vergisst. Plötzlich isses nicht mehr möglich, am linken Fahrbahnrand zu laufen (Umstände), das Wort "weiter" haben wir ja noch nie gehört und überhaupt. *grunz*
    Wird sicher spannend heut in der HuSchu, wenn die alle so drauf sind.

  • @below wie alt ist Mia denn jetzt? Manchmal machen Hunde, wie Kinder, bei Entwicklungsschüben erstmal ein paar Schritte zurück bevor es voran geht und dann können sie plötzlich Sachen, an denen man vorher ewig verzweifelt ist. Dann ist oben im Kopf eine gewisse Zeit lang wegen Umbau geschlossen und plötzlich geht dann alles ganz einfach, bevor die nächsten Baustellen kommen ;)

  • Sie ist jetzt etwa 3,5 Jahre. Vielleicht lag es auch mit am mir. Bin momentan beruflich extrem eingespannt und den Kopf nie frei.


    Das in Kombination mit Frühling und Hitze war vielleicht nicht so gut ;)

  • Das kann auch sehr gut sein. Die Hundchen sind ja doch oft sehr sensibel und können uns manchmal besser lesen als uns lieb ist. Wenn wir dann gestresst sind, zeigen die das deutlich.

  • Vielleicht lag es auch mit am mir. Bin momentan beruflich extrem eingespannt und den Kopf nie frei.

    Oh ja, an solchen Tagen mache ich mit den Hunden nichts, außer der Spaziergänge, weil ich weiß, es läuft eh schlecht


    GsD habe ich selten solche Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!