Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Wie nett, die Kleine hat sich ja wirklich toll entwickelt. Total zum Knutschen! Wie schön sie schon herkommt und mit dir kommuniziert, du musst sicher sehr stolz sein! :gut:

  • @wilderbse
    Wir sind noch nicht ganz beim vollendeten Vertrauen. Aber es schleichen sich so langsam ein paar Rituale ein.
    Sie geht zum anleinen mittlerweile immer auf meine Linke Seite und setzt sich, zwar immer noch geduckt, aber sie kommt von selbst und schmeisst sich nicht mehr in den Dreck.
    Sie wartet immer nach dem Spaziergang und linst um die Ecke ob ich an die Leckerlischublade gehe, tue ich das gehts dann wie auf dem Video ab.
    Wenn ich ins Bett gehe geht sie mit in ihres... manchmal liegt sie vor mir.
    Es wird...

  • Ja, natürlich, es dauert wirklich seine Zeit. Bei meiner Duna ist es jetzt nach über 7 Monaten schon wirklich spitzenmässig und ihr Vertrauen habe ich voll und ganz, aber ich bin mir sicher, dass sich das trotzdem alles irgendwie noch steigern wird...


    Aber es ist wunderschön zu sehen, wie ein Hund, der einem anvertraut ist, langsam aber sicher auftaut :herzen1:

  • @wilderbse
    Jeder der mit uns draußen mitgeht meint dass Ella zu mir aufsieht und immer nach mir schaut, super hört und gut angekommen ist.
    Dass das Vertrauen noch gar nicht so groß ist und sie noch ihre Probleme vor allem drinnen und mit Nähe hat, überrascht die meisten...


    Aber ich liebe es zu sehen wenn sie rum springt und hopst und sich freut.
    Aber genauso wenn sie sich mehr und mehr entspannt hier bewegt.

  • Ja, das war bei Duna auch so, dass sie zuerst draußen aus sich heraus gegangen ist. Drinnen in den Räumen ist ihnen vielleicht auch bewusst, wie schlecht man sich ausweichen kann und empfinden sicher sehr intensiv, dass es das "Menschen-Revier" ist - wo man halt auch funktionieren muss. Draußen kann man zur Not ja weglaufen oder sich verstecken :roll:

  • Ja, genauso habe ich es gemeint: Wenn man kann, dann muss man nicht (Der Grund dafür, dass Porsche-Fahrer meistens wirklich sehr souverän fahren, anstatt aufs Gas zu drücken wie bekloppt...)
    Innen kann man nicht, daher reagiert sie "etwas" gestresster ;)

  • Hallo liebe Foris, mein Luke kommt auch aus dem Tierschutz (Spanien) und ich hätte da eine Frage. =) Luke ist schüchtern, wenn wir auf andere Hunde treffen und fühlt sich sehr leicht bedrängt. Ich blocke die Hunde ab, sobald ich merke, dass es ihm zu viel wird. Aber zu meiner Frage: Es gibt hier in der Nähe eine HuSchu, die einen Freilauf für Hunde anbietet. Glaubt ihr, dass das eine Chance für Luke wäre, seine Schüchternheit abzulegen? Oder würde es ihn nur noch mehr verunsichern? :verzweifelt:


    Luke spielt z.B. nur mit dem Hund meiner Schwester, bei allen anderen wahrt er Distanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!