Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Denia war vor 10 Jahren ein klassischer Rückläufer ;) ich habe sie nicht gekriegt aber nach ein paar Wochen wurde ich angerufen ob ich sie noch haben will...


    Konny war schon fix vermittelt aber die (blöden) Leute haben ihn einfach nicht abgeholt am vereinbarten Termin und so war er 6 Wochen auf der PflegeStelle und alle anderen Interessenten dachten "er ist vermittelt" weil bei den TelefonGesprächen ja jeder diese Auskunft bekommen hatte...
    Ich habe nachgefragt und dann hat die 1. Vorsitzende auf der PflegeStelle nachgefragt ob ER wohl vergessen hätte den Hund von der VermittlungsSeite zu nehmen BINGO Hund ist noch da und ich habe ihn gekriegt...


    Manchmal läuft's eben nicht so glatt wie's eigentlich sein sollte - vielleicht "wartet" der Hund eben doch?!

  • Der ist aber wirklich super süß :herzen1: ! Und er passt zu Nala =) !Keine Sorge, wir haben derzeit keinen Platz frei.
    Ich würde meinem Herzen folgen, und das ist nicht unvernünftig. Ihr schafft das schon.
    Alle Daumen sind oben und gleichzeitg fest gedrückt :bindafür: !

    Ja oder? Das finde ich auch!


    Jetzt hat sich für mich natürlich noch ein weiteres Problem ergeben: Wer hält mich davon ab, nun täglich auf die Orga-Seite zu klicken und zu schauen, ob er noch da ist? :ugly: :pfeif:

  • Ja oder? Das finde ich auch!
    Jetzt hat sich für mich natürlich noch ein weiteres Problem ergeben: Wer hält mich davon ab, nun täglich auf die Orga-Seite zu klicken und zu schauen, ob er noch da ist? :ugly: :pfeif:


    :D : :D :D Niemand!!!


    Es ist einfach Liebe.
    Liebe läßt sich nun mal nicht einfach auszubremsen.
    Ich würde versuchen, sie auszuleben!!!
    Auf geht's .......... alles Gute!
    Ja wirklich, das Pärchen passt doch super zusammen :cuinlove: .

  • Du bist gemein :D
    Wie gesagt, ICH wäre sofort dabei.


    Ich werde heute Abend nochmal mit Freund darüber reden.
    Ist ja auch gar nicht gesagt, dass wir von der Orga ein OK bekommen.

  • Finya hab ich mir Ende Mai ausgeguckt. Am 2. Juni kam der Anruf, dass ich sie haben darf. Eingezogen ist sie am 2. Juli.
    Von der Orga aus hätte sie auch schon am 8. Juni kommen können (sie war noch in Serbien), aber da ich Ende Juni noch Prüfungen hatte, ging das nicht.
    Finya war dann halt noch einen Monat länger in ihrer Pflegefamilie.
    Sie haben sie trotzdem nicht den anderen Interessenten gegebenen.


    Aber zwischen einem Monat und 2-3 Monaten ist halt auch ein Unterschied :???:

  • Wie niedlich. :herzen1:


    Einerseits wünscht man sich natürlich, dass er so schnell wie möglich ein Zuhause findet, andererseits, drücke ich euch die Daumen, dass es klappt und ihr den Schnuffel nächstes Jahr zu euch holen könnt. :dafuer:


    Man kann übrigens echt nie sagen, wie schnell ein Hund ein Zuhause findet.
    Liam war 9 Monate auf Pflegestelle und hässlich ist er ja nun nicht gerade. :hust: War auch ein ganz unkomplizierter, etwas zurückhaltend am Anfang, aber sonst ein Traumhund und ich verstehe bis heute nicht warum ihn keiner wollte, naja besser für uns. :herzen1: :herzen1: :herzen1: Oder auch einfach Schicksal!? :ka:

  • Hm ja, also wir werden tatsächlich abwarten müssen.
    Manchmal muss man halt auch einfach einsehen, dass es nicht geht.
    Nicht nur, dass die Wohnsituation gerade recht ungünstig wäre, wir hätten auch gar nicht mehr genug Urlaub bzw. mein Freund könnte sich in diesem Jahr gar keinen Urlaub mehr nehmen. Dann müsste er nach einer Woche direkt mehrere Stunden alleine bleiben.


    Wie Alex gestern so schön sagte "Vielleicht ist er im Januar ja noch da. Und wenn nicht, dann warten dort noch viele andere!"

  • Wie Alex gestern so schön sagte "Vielleicht ist er im Januar ja noch da. Und wenn nicht, dann warten dort noch viele andere!"

    :herzen1:


    Sowas in der Richtung wollte ich auch schreiben. Wenn ich eins gelernt habe in den letzten 12 Jahren, dann dass man, wenn die Zeit da ist, auf jeden Fall einen ganz tollen Hund findet. Ich bin auch so oft traurig, wenn ich für Hund xy gerade keinen Platz frei habe, aber jeder meiner Hunde war dann immer genau der richtige. :smile:

  • Unser Luke saß anderthalb Jahre in Ungarn im Tierheim und wir können nicht verstehen warum.
    Das einzige was war ist das er wie ein Verrückter immer an der Zwingertür hoch gesprungen ist.
    Nicht nur das er Aufmerksamkeit wollte sondern auch zum Energie-/Stressabbau
    so wie es aussieht.
    Man hatte uns auch gewarnt das er über Zäune springen würde.
    Das konnte er zum Glück gar nicht, er wusste nicht wie das geht.
    Wir glauben auch das er auf uns gewartet hat.
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!