Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Na dann bitte per PN. Ich verspreche, ich schnappe dir das Objekt deiner Begierde nicht weg.


    Aber mal nebenbei... er ist ja bestimmt auch klein, oder? Den kriegt ihr ganz sicher nicht in der jetzigen Wohnung übergangsweise unter?

  • Na dann bitte per PN. Ich verspreche, ich schnappe dir das Objekt deiner Begierde nicht weg.


    Aber mal nebenbei... er ist ja bestimmt auch klein, oder? Den kriegt ihr ganz sicher nicht in der jetzigen Wohnung übergangsweise unter?

    Er hat 36 cm Schulterhöhe. Klar, vom Platz her würde das passen.
    Aber der Zeitpunkt ist gerade mehr als schlecht: Wir sind oft bei der neuen Wohnung zugange, Nala bekommt dadurch auch schon viel zu wenig Aufmerksamkeit und dann noch ein neuer Hund, der sich in 2,5 Monaten direkt wieder an eine neue Umgebung gewöhnen müsste?
    Dazu liegt unsere Mietwohnung an einer Kreuzung, d. h. viel Lärm, viele Autos, viele Menschen, kein Garten... Ich weiß nicht.
    Und mein Freund ist auch nur damit einverstanden, wenn es nicht mehr in diesem Jahr geschieht :|


    Alles etwas blöde. Hätte ich mich mal noch gar nicht umgesehen |)

  • Ich kenne es auch so, dass reservieren nicht gestattet ist.


    Meinen Zwerg wollte damals jemand reservieren was abgelehnt wurde. Wir haben das Thema aufgrund dessen damals diskutiert.


    Und ich muss sagen, wir müssen so oft organisieren, planen und strukturieren mit unseren Hunden, da denke ich (nicht als Angriff gemeint), dass man es schaffen kann einen doch überschaubaren Zeitraum abzudecken.


    Ich würde den Hund wohl jetzt schon adoptieren und hält in Kauf nehmen, dass mehr Organisation nötig ist. Ihr scheint ja auch eure Wohnsituation zu ändern, weshalb das wohl kein Ausschlusskriterium wäre (soweit es überhaupt eines ist).


    Edit: Habe ich vor deinem letzten Beitrag geschrieben. Ändert sich nicht viel. Noch mal zusammensetzen und reden. Strukturieren und planen. Zuviel Aufmerksamkeit und Wirbel ist meiner Meinung nach für einen Neuzugang auch nicht zwangsläufig gut.
    Ist er denn als besonders ängstlich beschrieben?

  • Huhu,


    Leo kommt auch aus dem Auslandstierschutz, war aber schon in Deutschland.
    Wir haben ihn uns angeschaut und direkt entschieden. Daraufhin wurde er für uns reserviert und übermorgen kommt er zu uns.


    Ich würde einfach mal eure Situation mit der neuen Wohnung und dem Umzug erklären und wie sehr ihr euch den Hund wünscht. Vielleicht kann man ja dann nächsten Monat so langsam die Impfungen und Co. in Gang bringen, dann die Überführung planen zu eurem Wunschzeitpunkt....

  • Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen ihn jetzt in meine Obhut zu nehmen.
    Die Orgas versuchen, jetzt vorm Winter insbesondere die kleineren Hunde in Pflegestellen und zu Endbesitzern zu bekommen, da es insbesondere für die Kleineren in den unbeheizten Tierheimen im Ausland nicht geht.
    Bei Übernahme aus dem Tierschutz hat es bei uns bisher zwischen 5 und 10 Tagen gedauert, mit allem Drum und Dran.
    Reservieren ging nicht, da das kostbare Plätze blockiert.


    Viel Glück :bindafür: !!!!

  • Ihr habt ja alle Recht! Aber es liegt ja nicht allein in meiner Hand, ginge es nach mir, wäre er schon gestern hier eingezogen.


    Ich habe auch eine nette Antwort erhalten: Reservierung leider nicht möglich, sollte er 4 Wochen vor Einzug noch zu vermitteln sein soll ich mich gern wieder melden. Wäre dann Anfang Januar. Dass er so lange warten muss bezweifle ich irgendwie. Aber mal schauen...


    Dieser Knuffel ist es übrigens:
    Captain - sucht seine Familie


    :herzen1:

  • Der ist aber wirklich super süß :herzen1: ! Und er passt zu Nala =) !
    Keine Sorge, wir haben derzeit keinen Platz frei.
    Ich würde meinem Herzen folgen, und das ist nicht unvernünftig. Ihr schafft das schon.
    Alle Daumen sind oben und gleichzeitg fest gedrückt :bindafür: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!