Erfahrungsaustausch Tierschutzhund

  • Faro wird mutig.
    Ich war gerade mit den Hunden am See und wir gingen schwimmen. Die Hunde apportierten ihre Dummys aus dem Wasser, als ein Labrador angeschwommen kam. Den HUnd sahen wir auf dem Weg zu der Badestelle schon mal und er war absolut unerzogen.
    Der Labbi schwamm direkt auf Faros Dummy zu, ich rief dem Mann zu, er solle seinen Hund zurückpfeifen, doch das misslang. Faro hatte inzwischen wieder festen Boden unter den Füßen und der Labbi wollte sich den Dummy klauen :roll: , doch da machte er die Rechnung ohne den Wirt, denn Faro machte dem Labbi eine ganz klare Ansage und er schwamm zu Atti ....und es folgte der nächste Einlauf.


    Der Besitzer schaffte es nicht, seinen HUnd zurückzuholen, so dass ich ihn am Halsband packte und zu seinem Herrchen brachte

  • Ich bin vor ein paar Tagen gefragt worden, wo ich meinen Hund gekauft habe. Bei der Antwort "Tierheim" ist der Mann ganz kleinlaut geworden und nach der Frage, aus welchem Tierheim hab ich ihm erzählt, er kommt aus Bulgarien. Der Mann war nur mehr :shocked: . Ich glaub der hat mit einem Züchter-Namen gerechnet :D :lol:

  • Hallo ihr Lieben
    Wir haben vor 2 Tagen einen Hund mit ungewisser Vergangenheit aus dem Tierheim adoptiert.
    Ein knapp 3 Jahre alter Bordeauxdoggenmix namens Stuart.
    Ich hatte bereits einen eigenen Thread erstellt und lese mich mal durch diesen und klink mich ein.
    Ich bin sicher ich kann mir hier den ein oder anderen Tipp klauen :rollsmile:

  • @mel_stu Auch hier herzlich willkommen mit Deinem wundervollen Knautschkumpel. :cuinlove:


    Ich hatte ja schon einige so Tierschutzfelle. Das Wichtigste: Gelassenheit, Humor, Ruhe, Zeit.


    Ich bin ganz sicher, dass Euer Neuzugang sich bei Euch wohl fühlen ird und Ihr ein richtig tolles Team bildet. Wenn er jetzt erstmal in alle Richtungen so etwas nervös ist: Geht nicht allzu sehr darauf ein, lasst Euch auch nicht beirren (ich weiss, ganz einfach gesagt und viel schwerer getan, ne ;) ) und lasst ihn in Ruhe bei Euch ankommen.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Gestern lahmte Faro plötzlich , aber richtig doll. Also rief ich meine Freundin Inge an, sie ist Physiotherapeutin für Tiere und durch sie haben wir Faro bekommen.
    Wir fuhren zu Inge, denn Atti musste auch noch mal behandelt werden, da seine Rippen nach dem Angriff des HSH's immer noch sehr schmerzempfindlich sind.


    Faro ließ sich von Inge behandeln, ohne Fluchtversuche zu unternehmen. Inge sagte dann zu mir "ich habe mal gedacht, wenn der Faro behandelt werden muss, haben wir hier Fackelzug und dass es so gut klappt, hätte ich nie gedacht"
    Er läuft wieder rund, hatte sich einen Zeh verdreht und eine Blockade in der LWS

  • Hallo


    Ich möchte mir Richtung Herbst Winter einen Tierschutzhund holen


    Welche Erfahrungen habt ihr machen können ein Welpe wird es nicht, er kann auch gerne älter sein.


    Oft wird ja gesagt das Tierschutzhunde recht schwierig sind


    Wie sehr ihr das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!