Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Wir sind dieses Wochenende doch tatsächlich in die A2 aufgestiegen :applaus: :applaus: :cuinlove: :cuinlove: und das beim Heimturnier, mein gott was war ich stolz !!!



    :herzen1: :herzen1: genial!!
    wann ist dein nächster Wurf geplant? ich nehm dann einen Welpen :headbash: :lol: :lol:


    Glückwunsch zum Aufstieg!!! :) Videooooo!


    Hab noch keine Wurfplanung, denke aber so in 2 Jahren ... grob ... mal sehen xD

  • Ich habe im September noch zwei Turniere. Da entscheide ich dann, ob ich 2019 überhaupt noch Turniere melde. Ich habe zwei junge Shelties aber ich weiß nicht ob mir Turniere ohne Caya überhaupt noch Sinn machen.


    Ich habe im Moment echt Sorgen mit meiner Mittelspitzhündin. Sie ist jetzt 8 und ich habe halt keine Ahnung was da halt drin steckt an gesundheitlichen Vorbelastungen. Nur das sie eine Inzuchtshündin in der was weiß ich wievielten Generation ist, dass weiss ich. Bisher war ja alles gut - sie hatte als Junghund Probleme mit PL links aber das hatten wir gut in Griff.
    Jetzt kam im Sommer die Sache mit den Blasensteinen und dem sehr schonen danach. Extrem viel haben wir ja schon vorher nicht trainieren können.
    Tja und nun haben wir es :verzweifelt: Im normalen Alltag humpelt sie nicht aber wenn sie gesprungen ist oder Wiedermalerei wie kirre durch die Gegend hoppelt (Verhaltenstörung krieg ich nicht mehr raus) dann lähmt sie auf dem Hinterbein wieder 2 Tage :/ :( :


    Definitiv ein Grund sie aus dem Sport zu nehmen. Sie zeigt ja ganz deutlich, dass ihr die Belastung nicht gut tut.


    Wieso baust du nicht die Shelties auf?

  • Glückwunsch zum Aufstieg!!! :) Videooooo!


    Hab noch keine Wurfplanung, denke aber so in 2 Jahren ... grob ... mal sehen xD

    Video kommt, muss erst noch alle bekommen, zusammenschneiden und so


    ach das mti den 2 jahren passt perfekt zu meiner planung wann der zweithund einziehen soll :D

  • Fürchte ich auch. Da sie so nen langen Rücken hat und ich ja noch nie wusste was sie für gesundheitliche Vorbelastungen mitbringt haben wir ja nie "viel" gemacht. Das was wir an Trainings und Turnieren in 8 Jahren gelaufen sind machen andere in 1-2 Jahren.
    Und scheinbar hat ihr die starke Schonung jetzt den letzten Rest gegeben :verzweifelt:

    Jetzt werde ich mich bei ihr wohl wirklich mit Hoopers befassen müssen jetzt hab ich nen Grund :pfeif: Denn mein "Problem" mit ihr ist, dass dieser Hund wirklich nur für Agility lebt. Das ist keine Floskel sie kann man wirklich nichts anderes machen. Beim normalen Gassi hat sie sehr viel Stress, Tricks und Intelligenzspiele, UO es ist alles nichts für ihre Nerven da kriegt sie sofort wieder Stress und ist überfordert. Sie ist wirklich nur glücklich wenn sie Pylonen umrunden, Zonenposition zeigen und und und kann :ka:


    Bei den Shelties hapert es mir bis jetzt wirklich am Training. Wenn ich es nicht höchstpersönlich in Angriff nehme wird das nichts. Ich dachte in einem nicht ganz so weit entfernten Verein hätte ich was an Anfängertraining gefunden aber...ähhh...nee. Ich muss mir jetzt keinen WM Hund ausbilden aber Training a la "In der ersten Stunden an der Leine über den Parcours ab der zweiten Stunde läuft man ganze Parcours mit allen Geräten in der Gruppe mit" :flucht: ....joah...



    Ich nehme mir jetzt offiziell vor mir selbst nen Tritt zu versetzen, erstmal das aus den Onlinekurse anzuwenden, in den sauren Apfel zu beissen um in den weiter entfernten Verein zu fahren und dann Mal schauen was aus den Shelties wird :pfeif:

  • So bei uns geht es weiter :applaus:
    Heute geh ich die Pylonen abholen, gut das Pferdeleute sowas ja auch brauchen und man sich die leihen kann. Auch einen Tunnel kann ich mir leihen, mal gucken ob der ok ist. Nur bei den Hürden bin ich nicht weiter, findet sich bestimmt auch noch was. Leider haben wir auch einen Minigarten. Da beneide ich @Brizo auch nach wie vor sehr! Aber eine Wiese wird bestimmt auch gehen.


    Und ich habe eine Softbox bestellt und weiss jetzt schon, dass Kimo mich hassen wird. Er fand die Box als Welpe schon richtig, richtig doof. Er hat die erste Zeit nachts drin geschlafen, aber begeistert war er nicht. Ich werd mal recherchieren, wie man sowas neu anfängt. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass wir die brauchen. Zum warten bei Seminaren und so... Wird schon klappen.


    Und @Bonadea das sind ja mal tolle Hunde :cuinlove: Ich wusste gar nicht, dass es die Shelties auch in schwarz gibt. Und mit so wenig Haaren. Bei uns sind das kleine kläffende Haarmonster. Wir eifern den dreien auf jedenfall nach und ich spame euch mit Fragen und Videos zu!

  • So bei uns geht es weiter :applaus:
    Heute geh ich die Pylonen abholen, gut das Pferdeleute sowas ja auch brauchen und man sich die leihen kann. Auch einen Tunnel kann ich mir leihen, mal gucken ob der ok ist. Nur bei den Hürden bin ich nicht weiter, findet sich bestimmt auch noch was. Leider haben wir auch einen Minigarten. Da beneide ich @Brizo auch nach wie vor sehr! Aber eine Wiese wird bestimmt auch gehen.


    Und ich habe eine Softbox bestellt und weiss jetzt schon, dass Kimo mich hassen wird. Er fand die Box als Welpe schon richtig, richtig doof. Er hat die erste Zeit nachts drin geschlafen, aber begeistert war er nicht. Ich werd mal recherchieren, wie man sowas neu anfängt. Mir wurde von allen Seiten gesagt, dass wir die brauchen. Zum warten bei Seminaren und so... Wird schon klappen

    Also ich benutze die Box nur auf Turnieren, beim Training reicht es mir wenn er zwischendurch sich einfach hinlegt.
    Allgemein, wenn dein Hund auch bei etwas Trubel abschalten kann und schlafen kann oder du ihn zum beispiel ins Auto packen kannst, brauchst du nicht unbedingt eine Box.
    Auf dem Turnier habe ich eine dabei, ich habe keine Auto, sodass er zwischen seinen Läufen auch wirklich mal ne Runde schläft. Ich habe die Box nicht wirklich trainiert. Sie steht einfach jeden Tag im Zimmer und ab und zu gibs was zu knabbern da drin. Er legt sich oft freiwillig rein.

  • Wobei mein Garten auch nicht soooo Agi-tauglich ist.
    Ich trainiere prinzipiell eig nur Steg und einzelne Hürdenkommandos im Garten, weil der Boden für wirkliche Sequenzen oder gar Parcourtraining nicht geeignet ist.

  • Aber Du hast Platz :applaus: Ich mach Dir nachher mal ein Bild von unserem Garten. Da haben wir beim Hauskauf nicht dran gedacht, dass der, noch nicht existierende Hund und ich Spass an Agility habn könnten :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!