Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich persönlich habe Kurse bei Trkman und Podlipnik gemacht, beide empfehlenswert.


    Unsere Junghündin macht grad den Kurs bei Nadine, die hier unter @Ashy angemeldet ist (Peak Performer). Ebenfalls eine klare Empfehlung (und eben auf deutsch!) ;-)

  • Mein Englisch ist gut. Ich habe nur die Befürchtung das es doppelt schwierig wird, wenn man von der Materie keine Ahnung hat und es nicht in der Mittersprache erklärt wird.


    Werde euch berichten, wenn ich eine Antwort haben und vielleicht noch einen Platz ergattern kann.


    Schönes Wochenende!

  • Ich fang Ende August an :hurra:


    Kimo wird niemals so schnell wie die Hunde im Video. Er ist halt nicht so. Aber das find ich auch gar nicht schlimm. So ist er halt :ka:
    Aber so haben wir die Chance alles ganz ordentlich und richtig zu üben. Das wird super :applaus:


    Ich guck jetzt erstmal was ich wo kaufen und bestelle kann. Unser Garten ist Mini, aber eine abgefressene Pferdeweide wird ja auch gehen. Ich freu mich sehr

  • Ich habe im September noch zwei Turniere. Da entscheide ich dann, ob ich 2019 überhaupt noch Turniere melde. Ich habe zwei junge Shelties aber ich weiß nicht ob mir Turniere ohne Caya überhaupt noch Sinn machen.


    Ich habe im Moment echt Sorgen mit meiner Mittelspitzhündin. Sie ist jetzt 8 und ich habe halt keine Ahnung was da halt drin steckt an gesundheitlichen Vorbelastungen. Nur das sie eine Inzuchtshündin in der was weiß ich wievielten Generation ist, dass weiss ich. Bisher war ja alles gut - sie hatte als Junghund Probleme mit PL links aber das hatten wir gut in Griff.
    Jetzt kam im Sommer die Sache mit den Blasensteinen und dem sehr schonen danach. Extrem viel haben wir ja schon vorher nicht trainieren können.
    Tja und nun haben wir es :verzweifelt: Im normalen Alltag humpelt sie nicht aber wenn sie gesprungen ist oder Wiedermalerei wie kirre durch die Gegend hoppelt (Verhaltenstörung krieg ich nicht mehr raus) dann lähmt sie auf dem Hinterbein wieder 2 Tage :/ :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!