Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich bin nur gespannt auf die Abstiegsregelung. Bin gespannt, ob sich das einfach und gut prüfen lässt und ob das zu Verwirrung und Chaos führen wird. Das wird mich dann in der Meldestelle ja auch irgendwie betreffen - aber das wird schon irgendwie ;)

    ich hab mal darüber nachgedacht: eigentlich muss man ja nur beim ersten Turnier eines Teams im Jahr prüfen. Das wäre ja meist Anfang des Jahres. D.h. ist der Hund 2019 schon gelaufen, brauch ich den Rest des Jahres nicht mehr prüfen. In 2020 muss ich dann beim ersten Turnier wieder nachgucken.


    Am sinnvollsten wäre natürlich ein System bzw. Portal dahinter wo zentral gemeldet wir... aber so weit sind wir noch nicht :-/

  • An die Agi-Leute eine ungewöhnliche Frage:


    Was kriegt man denn aktuell für das Quechua Base 2 Seconds FULL? (der Pavillon in braun mit 2 großen und 2 kleinen Türen)
    Meins ist fast neu, vielleicht 5 Mal insgesamt aufgebaut und genutzt und völlig ohne Gebrauchsspuren oder Beschädigungen.
    Ich finde es nirgendwo online und würds gerne verkaufen, und weiß nicht, für wie viel. Die "kleine" (grüne) Version gibts aktuell für 250 Euro, dann kann ich für das Braune mehr nehmen, oder?


    Und ich hab noch einen kompletten Slalom aus einzelnen Toren (6 Tore, die man einzeln stellen kann, mit Metall-"Halterung", ganz hochwertig und mWn sogar nach aktuellem FCI-Reglement und turniertauglich). Noch nie benutzt, in rot-weiß, easy zu transportieren und auf-/abzubauen.
    Ein Verbindungsstück ist allerdings verbogen (kann bestimmt wieder gerade gehämmert werden).
    Die Preise, die ich so finden konnte, waren um die 200 Euro, ist das realistisch?



    Ich würd gerne beides in div. Gruppen zum Verkauf einstellen (evtl auch Kleinanzeigen und Ebay, wenn sich das lohnt?), aber ich komm mit dem Preise-machen nicht zurecht :D Ich habe gar keinen Überblick aktuell.


    Zu Hülf?

  • Also fürs Zelt würde ich weniger als 250 nehmen. Gebraucht sind die Dinger ja leider immer weniger wert.
    So 200€ würde ich mal ansetzen. Wenns dafür nicht weg geht, einfach nochmal mit weniger versuchen ;-)


    Und für den Slalom find ich 200 auch in Ordnung.


    Wie gesagt - lieber erst mal hoch ansetzen und wenn es sich dafür nicht verkauft kannst du vom Preis her immer noch runter gehen! :-)

  • @corrier,
    meinst du das beige? Mit zwei "Flügeln"? Ich wäre da extreeeeeem interessiert. Meins lässt langsam nach und es ist einfach das absolut weltbeste Zelt...!! Bitte melde dich :)
    Grüßle
    Silvia

  • Wow, das braune Quechua ist noch aus der ersten Produktionsreihe und hat neu 129€ gekostet. Unabhängig von Angebot und Nachfrage finde ich da 250€ aufwärts für ein Gebrauchtes schlicht frech.


    Das beigefarbene wurde mW ein zweites Mal produziert und hat da um die 200€ gekostet. Auch da fände ich 250€ aufwärts für ein gebrauchtes daneben.
    Und 250€ für die grünen würde ich auch nicht zahlen.

  • Huhu,
    ich hätte da mal eine Frage: Ich mache nun seit ca. zwei Jahren "Agility", just for fun und nicht wirklich "professionell" in einer Hundeschule. Da ich inzwischen mehr Zeit habe und mein Hund und ich wirklich Spaß dran haben und ich gerne auch auf Turnieren starten würde, habe ich mich vor etwa 2 Monaten bei einem Verein angemeldet. Der Verein gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings trainiere ich dort nur einmal die Woche und da dort auch nicht so viele freie Plätze sind, kann ich nicht wirklich öfter teilnehmen. Allerdings habe ich einen Agi-Platz zur Verfügung an dem ich jeden Tag trainieren könnte. Habt ihr eine DVD-Empfehlung in der alle Basics enthalten sind? Ich habe letztens die HP von der Silvia Trkman entdeckt, allerdings gibt es da zwei Foundation DVDs: einmal Agility Foundations und Xtreme Foundations. Kennt hier jemand den "Unterschied" und wenn ja, was würde sich für meine Situation besser eignen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Also ich würde dir empfehlen lieber mit Trainer zu trainieren :-) Oftmals sieht man seine eigenen Fehler nicht (Gerade als "Anfänger")
    Ich finde dazu Seminare oder Online Workshops mit Video Feedback sehr gut. Silvia Trkman bietet meine ich auch solche an. (Nicht nur "Auditor" sondern auch selber Videos eintellen können)


    Und zu den Foundation DVD's: Ich glaube Xtreme Foundations baut auf den normalen Foundations auf :-) Aber sicher kann @Bonadea was dazu sagen.


    Auf Agility | DogCoaches DE kannst du auch Online Videos angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!