Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Klar, wenn man 5 Mal die Woche Gasse übt, geht’s auch in 2 Monaten. Nur die meisten können das nicht. Und bei 2 Mal die Woche dauert es eben, wenn man selbst unerfahren ist.


    Mein Verein ist 40 Minuten von mir weg. Ich bin meistens auch nur 2 mal die Woche aufm Platz. Zum Ende hin, wenn die Gasse recht eng ist, bin ich dann öfter gefahren. Aber mich hat auch nix gedrängt. Wahrscheinlich hätte es auch schneller geklappt. :ka:

  • Lou hat den Slalom damals auch innerhalb von kürzester Zeit mit Steckslalom und Gasse gelernt.


    Ich sag mal so, ich denke ohne Heimtraining und Eigeninitiative klappt das nicht.
    Aber Grade Zuhause trainieren sollte doch jedem irgendwie möglich sein.


    Unser Garten ist zu klein, also habe ich den Steckslalom mit zum Spazieren genommen, an nem Grünstreifen aufgebaut und da geübt.
    Wo ein Wille ist, ist doch meistens auch ein Weg. :)

  • nur mal so ... Gasse über Steckslalom bei 3x 5 min pro Tag = 3 Wochen.


    Und ich hatte keinerlei Erfahrung, keinen Trainer, nur jemand, der mir das Prinzip erklärte.


    Ist hakt eine Frage des Wollens. Muss nicht 3x täglich sein. Bei 1x am Tag, dauert es dann halt 9 Wochen. Inkl. Eingänge.

  • Ich werf dann hier auch mal die aktuelle PO für 2018 zur Diskussion rein :D


    VDH-FCI_PO_Agility_2018_2017-10-15_V-3_HP.pdf


    Was haltet ihr davon?


    Ich finde sehr positiv die Abstiegsregelung in der A3. Da knüllt es sich einfach zu sehr. Bin gespannt wie es sich unterscheiden wird.
    Die Regelung zur A0 seh ich kritisch. Das ist wieder ein zusätzlicher Parcours zum aufbauen. Kostet mehr Zeit und für die Preise auch wieder mehr Geld. Aber auch hier muss sich erst zeigen, wie es umgesetzt wird.


    Die Regelung mit bis zu vier Hunden zu starten sehe ich auch kritisch. :-/ Heißt Leute mit Vitamin B bekommen noch mehr Startplätze und anderen bleiben weniger.


    Und, dass man erst mit 5 V0 in die A3 aufsteigen kann finde ich auch gut.

  • Die Abstiegsregelung hätte gern deutlich knackiger sein dürfen.


    Starts mit vier Hunden find ich gut :)


    Die A0 nervt mich jetzt schon. Und gleich doppelt weil Dash davon betroffen ist :roll:

  • Ich muss sagen, dass ich die A0-Regelung gut finde. Und ein fehlerfreier Lauf um in die A1 zu kommen sollte durchaus machbar sein.
    Die Aufstiegsregelung für die A3 finde ich auch besser als bisher.
    Nur bei der Abstiegsregelung muss ich mich @Brizo anschließen.
    Die hätte etwas knackiger sein dürfen.

  • Ich finds auch nicht schlecht. Bin aber froh, dass ich aus diesem Jahr schon einen Aufkleber aus der A1 in der LU habe. Die abstiegsregelung finde ich sehr gut.


    Das mit den 4 Hunden sehe ich allerdings auch kritisch.

  • A0 finde ich Klasse


    A3 lauf ich eh nicht


    Und Startplätze wird es hier vermutlich trotzdem genug geben. Dieses Jahr waren alle Turniere entweder maximal halbvoll oder vielen Tag aus.


    Und 2019 hab ich 3 Hunde. Für mich prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!