REGENSBURG: Gemeinsame Spaziergänge/ private Hundegruppe

  • Hallo liebe Hundehalter in und um Regensburg, :winken:


    hättet ihr nicht vielleicht auch Lust auf eine kleine private Hundegruppe und/oder gemeinsame Hundespaziergänge?


    Ich habe einfach keine Lust in eine Hundeschule zu gehen und würde das gerne ungezwungen privat machen.


    Falls jemand Lust auf eine kleine Hundegruppe hat, könnte ich mir zunächst einfachere Übungen vorstellen und dann je nach Lust und Laune, wie gesagt, alles ohne Zwang und Druck ;) Wir könnten uns über alle möglichen Hundedinge austauschen und an eventuellen Problemen gemeinsam arbeiten oder beratschlagen. Und anschließend wäre natürlich auch ein Sozialspiel schön, muss aber nicht unbedingt sein, wer nicht will.


    Oder wir gehen einfach gemeinsam spazieren :dafuer:


    Mein kastrierter Labi-Rüde würde sich freuen!


    Wer will? =) =) =)

  • Hi, ist zwar schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal ;)
    Ich wohne in Regensburg und würde gerne mal mit anderen Hunden gassi gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit meinem kleinen Bichon Frise geht. Er ist 6 Monate alt, kastriert und total verspielt. Vielleicht klappt es ja mal, zum testen :smile:

  • Hallo ihr Lieben,


    wir würden uns auch gerne anschließen. Wir wohnen zwar ca. 50 Kilometer von Regensburg weg, aber wir fahren sehr gerne hin.
    Wir haben ein Havaneserweibchen, 1 Jahr alt und auch noch sehr verspielt, aber am Anfang etwas zurückhaltend.
    Also wenn bei Euch noch Interesse besteht - wir sind dabei!


    Liebe Grüße
    Anja

  • Ist das denn noch aktuell? :) wohne ca 30km von Regensburg weg und habe auch Interesse.
    Felix, 16 Wochen, Chihuahua, würde sich sicher freuen. :)

  • Sind hier noch Regensburger oder aus der Umgebung? Für uns am besten Kleinhunde, da ich auch nicht genau weiß, wie gut Felix sich mit fremden Hunden versteht. =)

  • Sind hier noch Regensburger oder aus der Umgebung?

    Ja schon! ;)


    Weiss nicht, was Du unter Kleinhunden verstehst.. meine Hündin ist knapp <10kg. Ich würde sie dazu zählen..
    Sie ist zwar in den ersten Minuten mit Artgenossen oft etwas zickig, freut sich dann aber nach kurzer Zeit meist sehr über Gesellschaft von Selbigen.
    Mit ungestümen Junghunden kann sie allerdings nicht so viel anfangen, sie ist halt schon älter.. aber noch topfit auch für lange Spaziergänge.


    Leider ist sie, siehe anderes Thema von mir, mittlerweile fast taub.. :( Sie erschreckt sich also leichter, wenn sich z.B. ein anderer Hund von hinten nähert und sie beschüffelt,
    ohne daß sie ihn vorher hören konnte. Ist aber auch kein grosses Problem. Ich versuche sie dann vorher optisch darauf hinzuweisen, daß eine Annäherung bevorsteht..


    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, mal gemeinsame Spaziergänge zu machen, gerne mit mehreren Hunden, die nicht allzu ungestüm sind.
    Bin öfter an der Donau bei Donaustauf/Sarching unterwegs, wenns bedeckt/nicht zu heiss ist. Bei Sonne eher im Otterbachtal im Schatten..


    Gerne mal unverbindlich per PN anfragen.. Bin allerdings auch oft mit dem Wohnmobil unterwegs, ganz woanders.. Ab Anfang August bin ich für 5-6 Wochen in Skandinavien.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!