REGENSBURG: Gemeinsame Spaziergänge/ private Hundegruppe

  • Hallo Enie,


    prinzipiell gerne. Ich hab aber Sa. auf So. Nachtschicht und komme erst um 7h morgens ins Bett. Gehe also sonntags erst ca.15h mit Hundi spazieren. Zuhause kann sie natürlich in den Garten. Und Sonntags hab ich nicht soviele Wege, wo ich sie frei laufen lassen kann. Da sind halt auch viele Biker unterwegs und die Wege müssen abseits der Strassen sein. Am So. bietet sich da oft der Weg auf dem Donaudamm bei Donaustauf (auf d. südl. also Sarchinger Seite) an. Da ist man vor Bikern ziemlich sicher. ;)


    Bei heissem Wetter und Sonne ist das aber nicht so toll. Gibt dort keinen Schatten. Und Hundi und ich sind ziemlich hitzeempfindlich..


    Deshalb gehe ich dann gern im Otterbachtal spazieren. Z.B. vom Parkplatz beim Wirtshaus im Otterbachtal. Google Maps


    In nördlicher Richtung kann man von da einen schönen Rundweg gehen. Sonntags aber oft zuviele Biker. Ein paar hundert m südlich ist auch ein Parkplatz rechts der Strasse. Von dort kann man Richtung Süden ->Unterlichtenwald gehen und ggfs. weiter über den Waldparkplatz dort Google Maps bis zur Hammermühle. Oder vom Waldparkplatz zur Hammermühle und zurück. Aber sonntags ist mir dort zuviel Betrieb. Deshalb geh ich dann eher im Ellbachtal von hier Google Maps weg Richtung Süden/Unterlichtenwald. Dort ist es auch sonntags normalerweise sehr ruhig.


    Ich bin auch gern für andere Vorschläge im Regensburger Raum offen, aber es muss eine Parkgelegenheit vorhanden sein, zu der meine Hündin keine Strasse überqueren muss, sollte sie mal zum Auto zurücklaufen. Denn das kann schonmal vorkommen, wenn sie sich erschreckt.


    Wenn dann bin ich für eine relativ kurzfristige Verabredung, je nach Wetter etc. Ich will mich jetzt noch nicht fest auf nächsten So. festlegen. Kriegst aber spätestens am Sa. abend oder So. früh eine PN hier, wo man sich treffen könnte, natürlich nur wenn es für Dich dann auch passt.


    Und vielleicht melden sich bis dahin ja noch andere interessierte Mitläufer..


    LG Thomas

  • Da Nuki extrem unkompliziert ist, hast du gerne die freie Wahl wo und wann ;) Nur Hitze kann er nicht ab. Evtl. kommt auch der ehem. Truppenübungsplatz in Oberhinkofen in Frage.


    Wer kommt noch mit?

  • Felix und Ich wären auch dabei. Gerne an einem Ort, an dem es etwas ruhiger ist. Ich hab ca 35km nach Neutraubling etc.

  • Hallo Ihr Beiden!


    Ich wäre nachwievor für den Donaudamm bei Sarching. Einer der ganz wenigen Wege, wo es auch sonntags sehr ruhig zugeht.
    Ist auch gut zu erreichen über die A3 Ausfahrt Neutraubling. Von dort zum Parkplatz nur ein paar Minuten. Ich habe dorthin 20min. Anfahrt.
    Ausserdem soll es ja diesen Sonntag nicht so heiss werden, kann man also auch gut über offenes Gelände ohne nen Hitzschlag zu kriegen..


    Wie schon geschrieben, ginge es bei mir frühestens um 14.30 wegen Nachtschicht. Prinzipiell hab ich Wochentags mehr Zeit als am WE.
    Aber mir ist schon klar, daß das bei den meisten Berufstätigen anders ist.


    Ich schicke Euch mal per PN nen Anfahrtsplan zum Parkplatz und zu möglichen Wegen, die man von dort gehen könnte.


    LG Thomas

  • Und? klappt das bei allen? Schick mir doch bittte nochmal einen Standort, Adresse sonst was vom Donaudamm. Oder sollen wir uns beim Ikea am Parkplatz treffen?

  • @Enie88 @fidolensis


    Ich bin seit Donnerstag mit Blasenentzündung im Bett. Es bessert sich, aber ich denke ich kann erst morgen sicher sagen, ob es klappt. Ich wäre auch für einen guten Standort zum parken zb Ikeaparkplatz.
    Optimal wäre es für uns ca ne Stunde zu laufen, da Felix ja doch noch relativ jung ist.

  • Erstmal Gute Besserung!


    Ich versteh nicht ganz, was an dem Ikea-Parkplatz besser sein soll, als an dem von mir vorgeschlagenen?
    Da muss man ja eine ziemliche Strecke an Strassen entlang und über die B8 und rund ums Klärwerk, um zum Donaudamm zu gelangen. Der von mir verlinkte liegt so, daß man gleich direkt die Hunde frei laufen lassen kann. Ich finde den PPl. ideal, ist quasi ein Geheimtip unter Gassigehern.


    Ich werde dort morgen 15.00h sein und die kleine Runde Ri. Westen gehen. Solltet Du/Ihr lieber beim IKEA parken und den Damm Ri.Osten gehen, vielleicht trifft man sich ja auf dem Weg...


    Enie.. hast Du am Do. keine PN von mir mit dem g-maps Link erhalten? Ich schick Ihn Dir nochmal..


    LG Thomas

  • Danke. =)


    Für mich ist es kein Problem, ich kenne mich eben auf dem von dir beschriebenen Standort nicht so gut aus, deshalb ist es für mich wahrscheinlich leichter zum Ikea zu finden. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!