Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • Ich danke euch beiden. Es wird immer so oft gesagt "Der ist aber dünn!", da ist wann froh, auch mal "Lob" zu bekommen. Zumal er hauptsächlich ausdauernd gearbeitet wird, da er das laufen/Rennen liebt

  • Ich danke euch beiden. Es wird immer so oft gesagt "Der ist aber dünn!", da ist wann froh, auch mal "Lob" zu bekommen. Zumal er hauptsächlich ausdauernd gearbeitet wird, da er das laufen/Rennen liebt

    das haben wir bei Bo auch immer gehört. Sie ist 63cm und hatte so 30 Kilo. Bei ihr ist aber auch jedes Gramm weniger wichtig, da Arthrose in den Pfoten. Mittlerweile ist sie bald 14 und hat nur noch 26 Kilo. Aber irgendwie kriegen wir bei diesem Hund nichts mehr drauf.

  • Ich kenne (leider) genug Labbis, die bei deutlich weniger Schulterhöhe mehr Kilos auf die Waage bringen. :ugly: Das sind dann auch bestimmt die, die meinen, Monster sei zu dünn (ich bin fies, ich weiß).
    Ich finde ihn gut so =) Zumindest würde er mir nicht auffallen, wenn ich ihn live sehen würde. Maximal positiv, dass er schlank und sportlich ist. Finde ich auch wichtig, wenn ihr mit ihm lauft.

  • Moin,


    Arek (39cm SH) kam aus dem polnischen Tierheim mit ca. 7 kg - sehr wenig Muskulatur, Rippen waren teilweise zu sehen. Das war vor 4,5 Jahren.
    Wir haben uns dann irgendwie zwischen 10 und 11kg eingepändelt und wir fanden das Ok so.


    Vor weihnachten hatte er dann 12,3kg und wir musstenw as ändern. Futter und Bewegung wie bisher. Bloß die Leckerchen und Nascherein (gerade die Betthupfel vorm schlafen) haben wir weggelassen.
    Jetzt, gerade mal 1 Monat später, ist er bei 10,4kg. (optisch aber auch deutlich schlanker - man kann wieder ne Tailie sehen O.o)


    Ist das realistisch? 2kg in 1 Monat nur durchs weglassen der zusätzlichen Leckerlies? (Oder ist es wahrscheinlicher dass die Tier-Waage im Futtrhaus vor Weihnachten falsch gemessen hat?)

  • Realistisch ist, wenn man den Hund immer auf derselben Waage wiegt.
    2kg im Monat nur durch weglassen von ein paar Leckerlies, würde ich schon als sehr viel ansehen.
    Vllt. hat er nur 1kg abgenommen und die Waage zeigt um 1 kg weniger an als die andere Waage.
    Bei nur 10-11kg machen auch nur 1 kg sehr viel aus, das kann schon so viel ausmachen, dass ein Taille gleich wieder sehr gut sichtbar ist.

  • Wir vermelden auch ein Kilo weniger (Zeitraum kann ich nicht so richtig sagen weil ich nicht mehr direkt gewogen hatte aber mind. 2 Monate) :applaus:


    Wir wurden beim TA gelobt, ich bin so stolz auf uns :ugly: und es ist echt harte Arbeit finde ich....bei einem sehr verfressenen kleinen Hund der auch noch leicht ansetzt.


    Jetzt möchte ich nochmal 700 Gramm runter haben dann passt es und wir sind wieder auf dem Status vor der Kastration |)

  • Ich glaube Fenja ist eine der wenigen Hündinnen bzw. einer der wenigen Hunde, die nach der Kastra erstmal abgenommen hat, weil ich weniger gefüttert habe, weil ich eben Angst vor einer "Explosion" hatte. :ugly: |) :pfeif:
    Sie könnte immer noch 0,5kg mehr vertragen, aber irgendwie bekomme ich die nicht richtig drauf. Aber so ist es auch okay.
    Finde das sehr angenehm, zwei Hunde zu haben, die eher zu wenig als zu viel haben, obwohl man sie richtig gut füttert und sie auch mal ungesundes Essen bekommen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Toi toi toi, an alle, die weiterhin Gewicht verlieren wollen oder müssen! :bindafür:

  • ich brauche mal eure Einschätzung.


    Hündin, 6 Jahre, kastriert.












    es ist leider nicht so einfach, sie zu fotografieren, da sie sich schlecht aufstellen lässt und sich dann immer hängen lässt wie ein nasser Sack. Auf dem oberen Foto hat sie sich frei hin gestellt, auf den unteren ist sie hin gestellt.
    Sie hat auch in echt mehr Taille, als es auf dem Foto vermuten lässt. Ich habe noch versucht, ein besseres zu machen, aber das ist bei ihr leider nicht so einfach, weil sie sich sofort zu mir umdreht.


    ich war am Montag mit ihr beim Impfen und ich habe die Tierärztin explizit auf ihre Figur angesprochen. Die meinte, sie hätte eine wirklich gute Figur und sie müsse nicht mehr abnehmen.
    Ich finde aber, da könnte schon noch was runter.


    Rippen spürt man, wenn man die Hand auf den Brustkorb legt. Aber ich sags ganz offen, da ist schon ne kleine Fettschicht zwischen Haut und Rippen.. Bei Ares ist es so, dass man dünne Haut spürt und dann gleich die Rippen. Bei ihr ist da einfach mehr Masse..


    was meint ihr?

  • Rein von den Fotos wäre sie mir zu viel.



    Die Beschreibung, dass man eine kleine Fettschicht spürt beim Hand auf den Brustkorb legen und das da eigentlich mehr Taille ist find ich aber völlig ok. Das klingt für mich wiederum genau richtig. Nicht mager, aber nicht dick, wenn man die Rippen da noch deutlich spürt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!