Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

  • So einzeln geht es, danke!


    Ganz vorbildlich mit Warn-Westen - ich hab neulich erst irgendwo gelesen, dass ein Hütehund beim Umtrieb von einem Auto angefahren worden ist, weil es heutzutage wohl zuviel verlangt ist, wenn Autofahrer mal 3 Minuten warten müssen.


    Und ehe ich das wieder vergesse - @Antoni : Herzlichen Glückwunsch! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man da den Rindern gegenüber lieber etwas auf Abstand bleiben will. Da ist ein Hund wie Phelan dreimal Gold wert - nicht allein für die reine Arbeit, sondern auch dafür, Dir die Rinder vom Leib zu halten im Fall X. Das machen die Mc`s übrigens auch, was mich anfangs etwas überrascht hat, aber McGyver stellt sich z. B. auch dazwischen, wenn die Rinder den noch deutlich vorsichtigeren McGee "ärgern", genauso macht er es, wenn ich mit einem Rind was zu tun habe und ein anderes "nerven" kommt.


    Falls YouTube mal aus dem Quark kommt mit der Hochladerei kann ich Euch ein Video vom "kuhlen" McGyver zeigen.


    LG, Chris

  • Der Blick am Ende ist so göttlich.
    "Verdammt...der Hund ignoriert mich! Hmpf!"

  • Die arme Kuh - eine noch "hündischere" Spielaufforderung wird sie wohl nicht schaffen - und dann wird das einfach ignoriert. :hust:

  • Und ehe ich das wieder vergesse - @Antoni : Herzlichen Glückwunsch! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass man da den Rindern gegenüber lieber etwas auf Abstand bleiben will. Da ist ein Hund wie Phelan dreimal Gold wert - nicht allein für die reine Arbeit, sondern auch dafür, Dir die Rinder vom Leib zu halten im Fall X. Das machen die Mc`s übrigens auch, was mich anfangs etwas überrascht hat, aber McGyver stellt sich z. B. auch dazwischen, wenn die Rinder den noch deutlich vorsichtigeren McGee "ärgern", genauso macht er es, wenn ich mit einem Rind was zu tun habe und ein anderes "nerven" kommt.

    Danke! :smile:
    Jap, einfach dieses Gefühl der Sicherheit, die er einem gibt, ist genial und ich hätte auch nie gedacht, dass man mal so viel Vertrauen in einen Hund haben kann.
    Das mit dem "nerven" kenne ich auch.
    Die Färsen und Kälber zubbeln immer unheimlich gerne an mir herum.
    Zupfen hier an der Jacke, schlecken hier an der Hose.
    Phelan mag das gar nicht und stellt sich dann auch bestimmt dazwischen ;)


    Das Video ist cool!
    Ich kann dieses Verhalten bei den Hundemädels auch beobachten.
    Die wissen ganz genau, wann es besser ist aus dem Weg zu gehen und wann die Kühe nur mal ihre 5 Minuten haben :smile:
    Gerade bei Lexi finde ich das total interessant, dass sie da mittlerweile auch ganz genau den Unterschied kennt, die hatte, als ich sie bekam, ja richtig Panik vor Rindern und hat ja nicht mal den Stall betreten.

  • Jetzt muss ich nachfragen, weil ich mich mit Verhalten von Rindern wirklich überhaupt nicht auskenne: Ist das seine Spielaufforderung?

    Das ist bei der Kuh eine Mischung aus 5-Minuten und Frust ablassen. Die Nacht davor war unruhig, die Rinder waren nervös, die Hunde überaus aufmerksam, das Wetter bäh und die Hormone machen sich auch bemerkbar. Die Kühe selbst kalbern nur wenig mit den Mc`s herum, das machen eher die Ochsen, da sieht man aber beiden Parteien den Spass daran auch an.


    LG, Chris

  • Ich musste laut lachen. Vor allem beim ersten Angaloppieren. In meinem Kopf fragte McGyver wie Bully in Traumschiff "Ja, spinnst denn du?" mit dem selben Dialekt. :D


    Kuhle Socke der Hund. Und finde toll mit was für einen Spaß da die Kuh über die Weide hoppelt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!