ANZEIGE

Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Neu

ANZEIGE

Hummel schrieb:

Und es ist halt wirklich Unsinn, denn es kommt auf die Werte an, nicht darauf wie das Futter heißt.
      Klar ist es egal wie das Futter betitelt wird, solange die Werte für einen Junghund passen. Und da kann dann ja auch - wie Du ja auch meinst - ein Adultfutter passen. ZB das Energetic Nature ist vom Ca:P Verhältnis gut auch für einen Junghund geeignet.
      So entschieden abgeraten habe ich, weil ich dachte es handelt sich tatsächlich noch um Welpenfutter. Und das würde ich einem 10 Monate alten, eh schon schnell wachsenden, Schäfer auf keinen Fall mehr geben. Mir ist gerade erst beim nochmal lesen aufgefallen, dass es sich um Junior- und nicht um Puppyfutter handelt. @Munchkin1 entschuldige, dass ich das Überlesen haben.
    • Neu

Dackelbenny schrieb:

@Munchkin1

Vllt. wird dein Hund nicht richtig satt weil du zu oft fütterst. Er könnte ja schon seit ein paar Monaten nur noch 2x täglich gefüttert werden, dann wäre auch die jeweilige Portion größer als bei einer drei- oder viermaligen Fütterung und der Magen wäre voller und der Hund evtl. satter.
      Na er bekommt insgesamt 3x am Tag Futter, 2x während des Trainings und einmal abends aus dem Napf. Also Tagesration TroFu beim Training und obendrauf Flockenfutter.
      Generell würde ich das TroFu zum Training gerne beibehalten, wenn ich noch Leckerli mit einkalkuliere verliere ich ganz den Überblick, wieviel er de facto frisst.
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Neu

Munchkin1 schrieb:

Generell würde ich das TroFu zum Training gerne beibehalten, wenn ich noch Leckerli mit einkalkuliere verliere ich ganz den Überblick, wieviel er de facto frisst.
      Ist das denn wichtig?
      Er ist doch eher zu dünn, oder irre ich mich?
      Reicht es da nicht die Tagesportionen abzuwiegen und da halt einfach ein paar Gramm wegzulassen damit die Leckerlies nicht völlig extra sind?
      Futter gibts hier übrigens auch 2mal täglich.
      Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
      Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
      Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet

Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

ANZEIGE