Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich würde noch Wolfsblut in die Runde schmeissen, ich kauf es immer bei Rakuten und da kosten ein paar Sorten 54€ für 15kg
    hier wird es super vertragen. Output ist hier sogar noch besser als beim Barfen auch von der Menge her.

  • wolfblut ist aber nicht kaltgepresst und von glücklichen Tieren, oder?

  • wolfblut ist aber nicht kaltgepresst und von glücklichen Tieren, oder?

    welche Tiere, die für Menschen und die Tierfutterindustrie gemästet werden, sind denn glücklich?


    aber nein, kaltgepresst ist es nicht
    ist ein klassischer Extruder

  • welche Tiere, die für Menschen und die Tierfutterindustrie gemästet werden, sind denn glücklich?
    aber nein, kaltgepresst ist es nicht
    ist ein klassischer Extruder

    Oh man...und das von einem Vegetarier von weniger als einem Jahr...



    Die Diskussion hier schenke ich mir. Danke.

  • wolfblut ist aber nicht kaltgepresst und von glücklichen Tieren, oder?

    Von glücklichen Tieren ist wahrscheinlich kein Futter.
    Ist ja schon recht schwierig sowas für den Menschen zu bekommen.
    So viel Fleisch bzw. Fleischprodukte wie es auf dem Markt gibt, kann rein Platztechnisch gar nicht von glücklichen Tieren sein.

  • Dann für Maanu und Samita: Bio-Fleisch oder Artgerechte Haltung.


    Danke.

  • Oh man...und das von einem Vegetarier von weniger als einem Jahr...



    Die Diskussion hier schenke ich mir. Danke.

    hm, das hat nix mit Vegetarier oder nicht zu tun


    ich fütter meinen Hunden ja auch Trockenfutter - Wolfsblut übrigens
    ich finde es nur illusorisch, sich vorzumachen, die Tiere wären glücklich gewesen


    zu "Bio" und "Artgerecht" hast du ja bereits Antworten erhalten, wie z.B. Canis Alpha



    Ansonsten find ichs spannend, ob du kaltgepresst fütterst bereits.
    Meine Hunde haben verschiedene Marken kaltgepresst übrigens nicht vertragen.


    ansonsten, was ich noch nicht gelesen war, aber in dein Schema passen könnte
    Bellfor getreidefreies Hundetrockenfutter


    wobei der Preis nicht mehr passt oder?


    meine Hunde fanden das Futter super - gibts hier nur nicht mehr, weil ich lieber im Laden kaufe anstatt zu bestellen

  • Wir füttern bereits kaltgepresst und alle 3 Hunde kommen sehr gut damit zurecht. Verschiedene Sorten wurden getestet.


    Die Hunde haben eher Probleme mit Extruderfutter.


    Das Bellfor hört sich auch interessant an, danke. Werde ich mir mal anschauen.

  • Wir füttern bereits kaltgepresst und alle 3 Hunde kommen sehr gut damit zurecht. Verschiedene Sorten wurden getestet.


    Die Hunde haben eher Probleme mit Extruderfutter.

    immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Hunde dahingehend sind


    berichte mal, für was du dich entscheidest (ach ja, hier gabs das extrudierte von Bellfor, weil wegen ... naja, für die beiden besser)

  • @Maanu ich vermute ich werde noch länger rumüberlegen. Momentan sind noch 25KG Lupo Sensitiv da, aber als nächstes würde ich gerne was anderes ausprobieren. So in 2 Monaten gebe ich Bescheid xD



    Das hatte ich mal als Probe und die Hunde fanden es super.
    NATUR plus - NATUR plus ADULT


    "Feines Hühnchen aus der Alpenregion" kann aber eben wieder alles sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!