Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Juice and the Gang !Hab ich mal ausprobiert, was magst du denn wissen?

    Alles :p


    Eine Bekannte hat sich zwei grosse Hunde aus dem Tierschutz zugelegt,sollte nur einer werden aber ok ...



    Sie hatte jetzt Vollmers im Auge aber um sich ein Urteil erlauben zu können,müsste sie schon 4 Wochen füttern und eben eine grosse Menge bestellen.Die zwei Tierchen wiegen zwischen 47 und 50 kg.
    Ihr gefällt da wohl die Firmenphilosophie,der Preis und die Zusammensetzung.

  • Das Wooof ist für uns super.
    Mir gefällt sehr, dass es wirklich überschaubare Zutaten sind, dass du praktisch jeden Bestandteil ersetzt bekommst (Getreide, Fleisch, Mais). Es wird nicht mit Fleischsorten gemischt, was ja leider viele Futter machen.
    Kaltgepresst ist für mich toll, weil es nicht fettet in der Tasche und an den Fingern, die Stäbchen sind teilbar und lösen sich schön auf, also kannst du eine warme Mahlzeit daraus machen, einweichen, wie du lustig bist.
    Und der Preis ist super.


    Ich hatte von Vollmers Trockenfleischbrocken und Flocken und Fleisch.
    Die Trockenfleischbrocken sind ebenfalls Kaltgepresst, sehr leicht zu teilen. Super für Fährte oder wenn jemand mischen möchte mit Gemüse.
    Flocken und Fleisch war ebenfalls prima, könnte ich nichts dran aussetzen. Mailo hat es gerne gefressen und gut vertragen, wobei das bei ihm ja nichts heißt, der frisst alles.
    Ich habe mich gegen Vollmers entschieden, weil ich es vor Ort nicht bekomme. Der erste Onlineshop hat gleich bei zwei Lieferungen massiv Mist gebaut, da hatte ich keine Lust, den nächsten auszuprobieren, zudem dass ich gute Alternativen habe

  • Ich hatte mal Vollmers Truthahn und Kartoffel, Extruder.
    Wurd gern genfressen , gut vertragen aber leider zu geringe Kaloriendichte für meine Hündin.
    Das Anit-Allergie (Kaninchen ) hatte ich als Leckerchen , war auch sehr beliebt.

  • Sodala. Das Wiesel hatte in den letzten Tagen Sodbrennen oder so und eine enorm aufgezogene Bauchlinie. Ich hab sie jetzt mal auf Wildborn umgestellt (hab ich durch die Aktion hier) und weil ich keine Lust habe, 3 verschiedene Futter hier zu haben, wurden die Jungs auch umgestellt.
    Abgesehen von Kalles Giftgasanschlag gestern :hust: vertragen sie es super. Das bei Kalle ist normal, wenn er auf Extruder umgestellt wird und legt sich nach kurzer Zeit.
    Nu mal schauen, ob sie weiterhin vertragen und ob sie ihr Gewicht damit halten koennen. Wenn ja, werd ich vorerst bei Widborn bleiben..

  • Ich such für meinen Spargeltarzan ein Trockenfutter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Folgende Voraussetzungen sollte das Futter mit sich bringen:


    - KEIN Pferd, Ente, Geflügel allgemein, Rind
    - hohe Kalorienanzahl
    - wenn möglich kleine Brocken
    - Futterprobe zum Ausprobieren, max. 1 kg


    Hat jemand ne Idee?

  • Wolfsblut White Cloud Active günstig kaufen bei hundeland.de


    Sowas? :) Gibts mit 500g und 2 Kilo auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!