Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das Josera Lamm+Reis verträgt er beispielsweise. Ich vergleiche immer grob, was ich schon hatte. Muss mal nochmal genauer anschauen, vielleicht ist bei Bosch wirklich standardmäßig was dabei, was er anderweitig nicht kriegt und nicht verträgt. Beim Soft Junior wars ja wirklich extremer Durchfall, diesmal weicher Kot. Ich lass es erstmal nochmal weg...

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass der Hund kein Bosch verträgt, obwohl die Inhaltsstoffe passen sollten? :???:


    Erst soft, jetzt das Sensitive Lamm+Reis als Extruder...

    Wir hatten es als Welpenfutter wollten dann auf das normale umsteigen und er hat Blähungen und Durchfall bekommen also wir wissen auch nicht warum

  • Das Futter Wolf of Wilderness Senior 'Green Fields' - Lamm | bitiba.de % verursacht Gase in meinen Hunden, die bei Abgang in meinen Schleimhäuten kratzt... Ätzend!


    In dem Zusammenhang: Ich suche ein Futter das man gut einweichen kann, nicht zu viel Protein hat, Seniorenfreundlich ist und KEINEN Mais in irgendeiner Form beinhaltet.
    Preis ist egal. Da sind keine Grenzen gesetzt.

    Würde mal das hier versuchen: Köber GmbH


    Hat mein Senior zuletzt als einziges gefressen UND vertragen damals.

    • Wir haben uns nun einmal Proben von Naturavetal und Reico schicken lassen
    • Von Naturavetal Geflügel und Rind, sind wir von unserem Zuchterverband drauf gekommen..
    • Von Reico das Olymp mal schauen wie es vertragen wird in unserem Hundesportverein haben wir eine Vertreterin von Reico...
  • Würde mal das hier versuchen: Köber GmbH
    Hat mein Senior zuletzt als einziges gefressen UND vertragen damals.

    Ich hätte mal eine peinliche Empfehlung :ops: Ich hatte für Geordy ja ein Futter gesucht und mich wochenlang nicht entscheiden können, seufz. Und dann mußte ich wirklich ganz dringend Futter haben und bin einfach in den Laden gegangen und hab der Verkäuferin mein Leid geklagt. Ich hatte ganze 10min Zeit und ein Mißverständnis gab es auch noch, was ich erst zuhause überhaupt bemerkt habe. Da stand ich nämlich mit einem Sack Wolfsblut, was ich unter normalen Umständen nieeemals gekauft hätte.
    Aber was soll ich sagen? Geordy frißt das total gerne, die Pellets sind recht klein und weichen sehr viel schneller auf, als ich das üblicherweise von Extruder kenne. Vertragen wird es auch wunderbar, die Rohfaser ist recht hoch, was mir bei Geordy jetzt im Alter nötig zu sein scheint. Der neigt sonst zu doller Verstopfung. Trotz der Rohasche werd ich das wohl wieder kaufen: Wolfsblut Wild Duck Senior

  • Ich habe eine ziemliche Weile Wolfblut gefüttert. Aus irgendwelchen Gründen habe ich damit aufgehört. Aber ich weiß nicht mehr warum. :D


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es auch Flatulenzen verursacht hat.... Ich muss mal drüber sinnieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!