Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo...


    Kennt jemand das Futter von Dr. Berg Tiernahrung?
    Unser Großer der Wäller bekommt das Josera Sensi Adult super hat zugenommen und alles passt.
    Unser Westie hat Probleme mit Josera...


    Wir wollten evtl. Auch auf kaltgepresst von Naturavetal oder Reico wechseln weil er das besser verwertet... Oder eben das Dr. Berg Tiernahrung wechseln...


    Also her mit Erfahrungen bei diesen drei Futter Sorten ☺️

  • Naturavetal kann ich Dir sehr empfehlen. Ich füttere seit Jahren Lachs m. Hirse und das wird super vertragen.


    Alternativ kann ich Dir noch Canis Alpha empfehlen. Hier habe ich aktuell Fisch.


  • Wir haben gute Erfahrungen mit Reico.
    Haben ne ganze Weile das MaxiDog Champion gefüttert.
    Wurde super vertragen.
    Man kann es nur direkt über den Onlineshop von Reico beziehen.
    Oft wird hier oder auch in anderen Gruppen der Direktvertrieb bemängelt bzw. als nervig bezeichnet.
    Die Erfahrungen haben wir bisher nie gemacht.
    Auch nicht, wenn wir mal länger nichts dort bestellt haben.
    Bisher war immer alles top!
    Wir sind nur umgestiegen, da mein Vizsla seit längerem Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat und deshalb kaltgepresstes nicht mehr gut verträgt.

  • Kennt jemand von euch das Nutro Futter?
    Da gibt es ja derzeit eine Promo-Aktion, aber ich bin doch über 40% Protein im Trofu gestolpert?! :shocked:

    Ich meine übrigens die Wild Frontier Sorten...
    Ich kenn Nutro bisher gar nicht, hab aber eben gesehen, dass zB die Nutro Choice Sorten gute Bewertungen und geringere Proteinwerte haben. (ZB Lamm&Reis 22%).
    Diese (neuen?) wild Frontier Sorten gehen, so wie ich es sehe, von 38,2 bis 42,5%.

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass der Hund kein Bosch verträgt, obwohl die Inhaltsstoffe passen sollten? :???:


    Erst soft, jetzt das Sensitive Lamm+Reis als Extruder...

  • Ich meine übrigens die Wild Frontier Sorten...Ich kenn Nutro bisher gar nicht, hab aber eben gesehen, dass zB die Nutro Choice Sorten gute Bewertungen und geringere Proteinwerte haben. (ZB Lamm&Reis 22%).
    Diese (neuen?) wild Frontier Sorten gehen, so wie ich es sehe, von 38,2 bis 42,5%.

    Wild Frontier Sorten haben im Text ja das Wörtchen Paleo. Das wäre jetzt nichts, was ich für meine heutigen Hunde wollte.
    Bevor ich angefangen habe zu barfen, also vor 2000, hab ich mal Nutro Choice gefüttert. Haben die Hunde damals gut vertragen und gemocht, aber die Rezeptur ist heute bestimmt anders.

  • @Wurli


    Woher weißt du denn, dass die Inhaltsstoffe passen? Also welches Futter mit diesen Inhaltsstoffen verträgt er?
    Dann kann man sie besser vergleichen, worin sie sich unterscheiden.


    Mulder verträgt zB Lamm&Reis als roh, Selbstgekochtes oder Platinum.
    Aber er verträgt nicht Bosch Lamm&Reis wegen Hydrolysat.


    Oder er verträgt Rinderspachtel, Rind Muskelfleisch, Rindnassfutter von Fleischeslust.
    Aber er verträgt nicht Ochsenzimmer oder die Barfmischung von Fressnapf wegen zu viel Bindegewebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!