Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread


  • Ich wechsle bisher nach einigen Wochen zwischen Josera light & vital und dem Köbers light.

    Darf ich fragen, warum du zwischen einem deutlich kalorienreduzierten Diätfutter und einem besonders gehaltvollen Futter, das besonders leicht verdaulich ist, wechselst?

  • Darf ich fragen, warum du zwischen einem deutlich kalorienreduzierten Diätfutter und einem besonders gehaltvollen Futter, das besonders leicht verdaulich ist, wechselst?

    Ja klar.
    Das Köbers light habe ich aufgrund der guten Resonanz hier im Forum und den Angaben von Köbers in Bezug auf Bauchspeicheldrüse zum Test bestellt da es nur einen minimalen Unterschied bei Kcal/100 g gibt. Das Köbers wurde genau so gern gefuttert wie das Josera. Weitere Gedanken dazu habe ich mir nicht gemacht. Mir fällt halt bei der aktuellen Fütterung mit dem Josera auf, dass Robin es nicht mehr mit der ursprünglichen Begeisterung futtert.

  • Josera L&V 3163 kcal pro
    Koebers Light 3930 kcal pro


    Das ist ja kein "kleiner Unterschied", das ist ein Viertel mehr Energie knapp.



    Gehaltvolles Futter schmeckt nicht nur Menschen besser - Hunden auch ;-) Vor allem, wenn sie den "Direktvergleich" haben. Darum wundert mich das jetzt nicht so arg, wenn der Hund auch nur ein bisschen "wählerisch" ist (damit mein ich keinen Mäkler, aber meinen Mülltonnen kann ich auch Dachpappe mit Wurstwasser geben - die machen einfach keinen Unterschied). Ich esse auch lieber vollfetten Käse auf gutem Brot anstatt eine dünne Scheibe Harzer auf einer Scheibe Knäcke. :D

  • Guten Morgen zusammen


    Ich suche ein neues Trockenfutter für unseren 9-monatigen Husykmix. Im Moment bekommt er das Josera Kids und das schmeckt ihm gut. Doch er hat sehr breiigen Output und die Haufen sind riesig. Ausserdem könnte / sollte er ein bisschen zunehmen, aber trotz Erhöhung der Menge nimmt er nicht zu.


    Habt ihr einen Tipp was für ein anderes Futter ich mal ausprobieren könnte.

  • Ich hatte das normale Josera und hatte zum Schluß das Gefühl, die haben die Rezeptur geändert. Ben ist da auch etwas empfindlich. Danach hatte ich das Bosch, kam ganz gut an und der Output war in Ordnung. Im Moment füttere ich das Bosch soft, das kommt auch gut an, allerdings bin ich damit nicht so zufrieden, Ich weiß nicht so recht, wie ich es lagern soll, damit es auch soft bleibt.

  • Es ist zum Haare raufen :( ich füttere derzeit Markus Mühle Futter und meine kleine bekommt irgendwie rötliche Stellen, ich weiß aber nicht ob das nun durch das Futter kommt .. vorher hatte ich Belcando Lamm, das hat sie aber nicht so gut gefressen. Und davor noch beim Vorbesitzer hat sie das billigste Futter aus dem Supermarkt bekommen.

  • Zip Tüten,Futtertonnen.


    Mein Favoriet riesige Gläser mit Bügelverschluss oder Schraubdeckel.Bei nem kleinen Hund auch machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!