Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe gestern das erste Mal Bosch Soft Hühnchen ausprobiert.


    Der Gestank war eine Katastrophe. Die geöffnete Packung steht auf dem Balkon.


    Ekelhaft. So künstliches Raucharoma. So hat es gerochen.


    Die Hunde haben es ganz gut vertragen, aber den Gestank tu ich mir nicht mehr an.

  • Otis könnte etwas abnehmen.Ich suche für ihn ein Futter mit wenig Kalorien.
    Im Moment bekommen unsere Hunde verschiedenes Trockenfutter. Belcando, Macs, Wow, Wolfsblut...

  • Otis könnte etwas abnehmen.Ich suche für ihn ein Futter mit wenig Kalorien.
    Im Moment bekommen unsere Hunde verschiedenes Trockenfutter. Belcando, Macs, Wow, Wolfsblut...

    Mit Josera Light&Vital hab ich gute Erfahrungen gemacht. Natürlich ist der Output viel, aber das wird bei jedem echten Diätfutter so sein, weil automatisch der Anteil an Unverdaulichem steigt, wenn du die Kalorien senkst, ohne an der Menge wirklich viel zu ändern. Aber da ist ein hoher Eiweissgehalt drin, weswegen der Hund keine Muckis abbaut und bei guter Bewegung im Gegensatz auch aufbauen kann.

  • Danke für den Tipp.


    Ja, bei der Menge kann ich tatsächlich nicht mehr viel weglassen. Er bekommt jetzt schon nur noch knapp das doppelte von den anderen (wiegen zw. 2,5 und 3kg) und er wiegt 7kg (hat aber einen ganz anderen Körperbau und Größe. Also kein 7kg schwerer Chi :ugly: ).
    Als Leckerlies frisst er gerne Gurke.

  • Guten Morgen,


    heute habe ich auch eine Frage an Euch. Habt Ihr Erfahrung mit dem UniQ light?
    Wenn "Ja" wie seht Ihr das Futter im Vergleich zu Köbers light?
    Ich wechsle bisher nach einigen Wochen zwischen Josera light & vital und dem Köbers light. Das Josera findet Robin nicht mehr soooo toll und ich denke über eine Alternative nach.


    Wäre toll wenn hier das große Schwarmwissen ein paar Infos für mich hätte. :dafuer: .

  • Zitat

    Zusammensetzung:
    Tierisches Protein von 20% Hühnerfleisch und 10 % Fischen mit hohem biologischem Wert, Reis, Weizen (in Brotqualität), Gerste, Fischöl, Weizenkleie, Pflanzenöl, Mais, Ballaststoffe vom Wurzelgemüse, Trockenei und Milchpulver.

    Überzeugt mich für den Preis nicht wirklich.. :)

  • Meine sind ja auch nicht die besten Fresser. Die würden Trofu aus dem Napf zum Beispiel NIE anrühren. Das ist nicht fressbar :ka:



    Manchmal gibts hier aber trotzdem Trofu zum Frühstück, weil ja...halt einfach so.
    Ich pack ihre Ration dann in leere Klorollen, falte die zu und jeder bekommt eine zum Auspacken. Wenn ich bisschen mehr Zeit habe, verstecke ich ihnen die Dinger auch noch und sie dürfen sie suchen.
    Zack Trockenfutter in den Hunden :D
    Alternativ finden sie auch diese Labyrinthnäpfe lustig oder den Leckerliball.



    Ich versteh sie. Ich hab als Kind langweilige Sachen auch nur gegessen, wenn ich nebenbei spielen durfte. Dann vergisst man halt schnell mal, dass es nicht so toll schmeckt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!