Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • aber müsste sowas nicht jucken?

    Nicht unbedingt.
    Mein seliger Willi hatte mal kleine runde Stellen, die gelb verschorft waren und darunter leicht suppten.
    Mein damaliger TA schnüffelte am Hund ( :shocked: ... alte Schule :smile: ) und verordnete eine Waschlotion.
    Nach dreimal Baden war es weg ... und ist nie wiedergekommen.


    Gute Besserung!

  • Das Kötertier nervt mit seiner Trofufresserei :stock1:
    Hatten ja das Aniforte Freeland duck ausprobiert, ich fand das super, Madame die letzten 2-3kg nicht mehr :fear:
    Da ich der Meinung bin, dass der Hund sein Futter wenigstens einigermaßen gerne fressen sollte also nach was anderem geschaut und mich im Endeffekt für Wolfsblut Range Lamb entschieden.
    Das rührt sie aber gar nicht an, die ersten paar Tage noch wenn ich abends ihr Barf zugekippt habe, danach blieb es aber auch damit übrig, es würde eher ein Fitzel Fleisch im Napf zurückgelassen als dass sie aus Versehen eine Krokette Trofu erwischt :???:


    Naja gut hab ich mir gedacht, man muss Trofu nicht richtig geil finden, aber Schnauze voll mit mäkeln, vergiftet ist’s auch nicht, also gibt es nur noch 2x tgl Trofu, jeweils 15 Minuten hinstellen, friss oder lass es.


    Sie ließ es und hat wirklich auch sonst gestern und heute nichts anderes bekommen - heut Mittag nüchtern kotzen :muede:
    Wenn einem übel ist geht man natürlich erst Recht nicht dran, also Barf aufgetaut und den Versuch abgebrochen...


    Ich hab öfter kleine Tütchen Trockenfutterproben da als „normale Leckerchen“, da ging Wolf of Wilderness ganz gut, also werde ich mal kleine Mengen bestellen (ca 12kg Wolfsblut wollen ja auch noch im Freundeskreis verteilt werden :dead: ) und weitertesten...

  • Wie alt ist sie denn? Sind die Zähne und Zahnfleisch ok und sauber?


    Ich find das auch komisch, dass ein Trofu wochenlang gefressen wird und plötzlich gar nicht mehr.

  • Ich find das auch komisch, dass ein TroFu wochenlang gefressen wird und plötzlich gar nicht mehr.

    So dachte ich auch, muss aber hier feststellen, dass ein 15kg Sack für beide wohl etwas viel ist und das Futter nach einigen Wochen dann wohl nicht mehr zu geniessen ist. ;) Im Moment stürzen sich beide auf ihr Bosch soft, als wenn es noch nie was leckeres im Hause flanagan gegeben hätte.

  • Ich hät auch gern mal bei Futterangeboten zugeschlagen aber diese 12-15 kg Säcke gehn bei uns auch nicht.


    Nachbarshund freut sich grad ben zweites Loch in Hintern,weil er das Montana bekommt statt buntes Beneful :lol:

  • @Gandorf
    Sie ist knapp 14 Monate alt und gerade scheinträchtig, da bin ich eigentlich davon ausgegangen, wer Welpen versorgen will sollte fressen :ka:
    Im Maul ist alles soweit ich das sehen und beurteilen kann ok, müssen morgen aber eh zum Doc, dann soll der nochmal reinschauen...
    Allerdings frisst sie ihr Barf ganz normal und das füttere ich stückig, aktuell hat sie als Rfk Entenhälse drin.


    Wenn ich nur Barfen würde hätte ich glaube ich keine Probleme, das möchte ich allerdings aus diversen Gründen nicht...


    Mich beruhigt ja etwas, dass andere Hunde auch so bekloppt sind :hust:
    Danke an @flanagan und @Juice and the Gang ! für eure Erfahrungen...

  • Mein letzter war auch ein maekler und wir haben mit Wolf of Wilderness soft suuuper Erfahrungen gemacht. Klar, es ist keine FleischBombe, kch finds aber okay und mein Hund hat es echt inhaliert. Probier mal 1 kg aus. Das ging bei uns immer, sogar als Leckerlie und bei den Katzen :D


    Oh und vertragen wurde es super gut, Haufen waren normale Menge und recht klein.

  • Sie weiß, wie sie dich um die Kralle wickelt.
    Aber mal im Ernst. Wenn sie scheinträchtig ist, dann ist es für mich kein Wunder, wenn sie lieber BARF mag. Ich habe schon öfter gehört / auf Züchterseiten gelesen, daß die trächtige Hündin plötzlich kein Fertigfutter mehr mag, sondern "richtiges" Fleisch möchte. Schließlich gibt es im Bauch neues Leben, das wachsen möchte, was mit Fleisch natürlich besser geht.
    Vielleicht müßt ihr nur die Scheinträchtigkeit überstehen, daß deine Hündin danach wieder normal frißt.

  • @FleetwoodSheltie
    Ich werde erstmal die normalen Sorten testen, ich hab bisher 2 Marken soft getestet, Wildborn kam oben raus ab ner bestimmten Menge, Bosch hinten... Beides hatte sich durch Umstellung auf ihr vorheriges normales Extruderfutter sofort wieder erledigt (Black Canyon, hat mir zu viel Protein und da sie zu schmockigen Ohren neigt wollte ich mal schauen ob’s durch weniger besser wird)... Aber dafür brauchen wir erstmal was, das sie verträgt UND frisst |) .
    Da sie wie gesagt auch teilgebarft wird bekommt sie auch definitiv tierisches Protein, da brauchen wir kein Fleischbombentrofu :smile:

  • Nicht unbedingt.Mein seliger Willi hatte mal kleine runde Stellen, die gelb verschorft waren und darunter leicht suppten.
    Mein damaliger TA schnüffelte am Hund ( :shocked: ... alte Schule :smile: ) und verordnete eine Waschlotion.
    Nach dreimal Baden war es weg ... und ist nie wiedergekommen.


    Gute Besserung!

    Danke für Eure Ideen, bin nicht drauf gekommen, eben weils nicht juckt. Emil ist da an sich seeeehr reaktiv, wenns juckt. Egal, ob Zecke, oder was auch immer, es wird sich gekratzt, gewälzt, über den Teppich gerieben, ich weiß immer sehr genau wo es den Herrn gerade juckt.
    Ich bin nächste Wo zum Impfen, dann zeige ich das meinem TA.


    Danke :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!