Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hm, also ganz ausschließen würde ich das Nafu nicht, denn Allergien und Unverträglichkeiten können sich immer entwickeln.


    Hat sich am Geschirr vielleicht ein Beschlag abgerieben und er reagiert darauf?


    Ansonsten würd ich einfach mal versuchen, ihm ein paar Wochen morgens was anderes zu geben, das ist die sicherste Variante :)

  • Er hat AnnyX Geschirre, da sind die Ringe nicht auf dem Hund. Und da, wo das Geschirr liegt ist es zwar besonders deutlich, aber an anderen Stellen ist es auch zu sehen. Ne zu sehen ist eigentlich nix, nur wenn man sich auf die Haut durchwühlt spürt man es. Sein Fell glänzt auch schön und ist dicht. Tja, dann geht die Trofusuche wieder los. Was eiweißarmes zu finden ist gar nicht so einfach :???:

  • @physioclaudi


    Und wenn du ihm mal ein paar Wochen nur das Nafu gibst, dann müssten die Stellen ja verschwinden wenn sie von diesem Trofu kommen. Wenn nicht, dann kannst du ja das Trofu wieder geben.

  • Meradog Lachs und Reis hat nur 19 Prozent, falls dir das nicht zu niedrig ist :)


    Das fällt mir spontan ein, weil wir das mal hatten xD Leider hats bei und nicht gepasst.

  • Fast 24 ist doch gar nicht so niedrig, da sollte es genug Auswahl geben, die unter 24 bleibt.

  • @physioclaudi : das kann auch auf eine Fehlbesiedlung der Haut hindeuten, muss nicht zwangsläufig mit dem Futter zu tun haben.
    Ganz besonders die Stellen, wo sich Nässe staut, können betroffen sein.

    Ah, interessant. Woher kommt das ? Also Feuchtigkeit kann ich eigentlich ausschließen, hier hat es ewig nicht richtig geregnet (heute das erste Mal).

  • @physioclaudi : Fehlbesiedlungen der Haut können durch unterschiedliche Einflüsse kommen. Da reicht dann ein Ungleichgewicht in der Hautflora und schon bekommt ein Bakterium Überhand.
    Bei Menschen sind diese gelben Krusten u.a. ein Symptom für Seborrhoisches Ekzem.

  • @physioclaudi : Es kommt auf die Persönlichkeit des Tieres an. Einige kratzen sich wegen Kleinigkeiten, andere erst bei deutlich "größeren Sachen".
    Evtl. kommt Emil da auch einfach nicht zum Kratzen hin?
    Wie schon gesagt- es ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!