Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @snickerdoodle89 Du kannst auch bei Seniorfutter schauen, anstatt nach Light. Da hast du mehr Auswahl und ist in der Regel fett- und kalorienreduziert.

    danke für den Tipp ! Hab jetzt mal ein paar Kilo zum Testen von einem Seniorfutter von GranataPet bestellt, da steht sogar direkt dabei, dass es auch zur Gewichtsreduktion von jüngeren Hunden gefüttert werden kann :)

  • danke für den Tipp ! Hab jetzt mal ein paar Kilo zum Testen von einem Seniorfutter von GranataPet bestellt, da steht sogar direkt dabei, dass es auch zur Gewichtsreduktion von jüngeren Hunden gefüttert werden kann :)

    Unsere bekommen das auch hin und wieder. Sie fressen es gerne und vertragen es sehr gut.


    LG
    Sacco

  • So bei uns gibt's jetzt Mal Belcando Ocean.
    Ich habe den Sack gewonnen, kaufen würde ich ihn nicht. Das die Brocken so riesig sind stört mich nicht. Aber es stinkt furchtbar :mute:

  • So bei uns gibt's jetzt Mal Belcando Ocean.
    Ich habe den Sack gewonnen, kaufen würde ich ihn nicht. Das die Brocken so riesig sind stört mich nicht. Aber es stinkt furchtbar :mute:

    Warum meintest du du würdest ihn nicht kaufen? Zu gehaltvoll?


    Kannst du mal ein Foto von den Kroketten machen neben einem Zollstock oder so? Das würde mich echt interessieren!

  • Es stinkt wie die Hölle nach Fisch :pfeif:
    Die Kroketten sind praktisch genauso groß wie ein 20 Cent Stück nur viereckig. Das will ich meinen Geiern hier nicht trocken füttern, also weiche ich es auf. Dadurch stinkt die Küche dann ne ganze Weile nach Fisch :ugly:


    An sich finde ich das Futter ja gut und wenn ich irgendwann neues Futter kaufen muss ist es in der Auswahl. Aber nicht das mit Fisch.

  • Ich finde auch die anderen Belcando Sorten haben riesige Kroketten und riechen ziemlich intensiv :omg:



    Wir haben grad den vierten Sack vom Decathlon Futter hier. Wird wirklich toll vertragen. Ich freu mich echt das entdeckt zu haben!


    Wir füttern ja querbeet gekocht, Dose mit Flocken, nur Flocken, Essensreste, Trockenfutter, usw. Aber auch wenns mal eine Woche nur Trockenfutter gibt habe ich bei keinem der Hunde Anzeichen bemerkt dass sie es nicht vertragen würden. Juhuu.


    Das Josera High Energy wird vom Labbi gut vertragen und irgendwie fahren alle drauf ab (dürfen es aber nicht fressen, haha).

  • Welche Sorte oder Sorten hast du?

  • Vom Decathlon? Das Adult regular hatte ich davor 2 mal und jetzt den 2. Sack Maintainance weil die Hunde bissi abspecken sollten und wenn zu wenig im Napf ist jammern sie.
    Habs mal aus Zufall mitgenommen weil Futter alle war und finde die kurze Zutatenliste toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!