Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Naja Du sagst es ja selbst, es ist verschoben. Schlimm ist das nicht. Aber es gibt genügend Futter mit ansonsten ähnlicher Deklaration bei denen das Verhältnis passt. Da würde ich dann nicht genau das auswählen bei dem es eben nicht ganz passt. Warum auch.

  • @Carou1992 mich würde - falls es das Hauptfutter und nicht nur ab und an mal Leckerli sein soll - das Calcium-Phosphor Verhältnis stören. Würde es deswegen nicht als dauerhaftes Hauptfutter geben.

    Liegt doch recht gut mit 1,7 : 1


    Empfohlen wird meist 1,3 : 1 bis 2,0 : 1

  • Klar befindet sich das im empfohlenen Rahmen , aber meist gibt´s ja noch dies und das als Leckerchen etc. Da würd ich pers eher zu nem Hauptfutter (ausser man wechselt eh immer mal) mit nem etwas niedrigerem Verhältnis tendieren.
    :smile:

  • Klar befindet sich das im empfohlenen Rahmen , aber meist gibt´s ja noch dies und das als Leckerchen etc. Da würd ich pers eher zu nem Hauptfutter (ausser man wechselt eh immer mal) mit nem etwas niedrigerem Verhältnis tendieren.
    :smile:

    Ein niedrigeres Verhältnis hieße weniger Calcium auf gleiche Menge Phosphor (zum Beispiel)? Dann würdest du davon ausgehen, dass deine Leckerlis hauptsächlich Calcium enthalten? Meistens ist es ja andersrum.

  • Jepp, das ist korrekt bzw kommt es drauf an welche Jahreszeit etc bei uns.
    Ich wechsel aber auch zwischen verschiedenen Sorten/Marken .


    Bei den meisten HH ausserhalb eines Forums gibt es mEn eher Ca lastige Leckerchen plus weniger Ph lastige Reste. :)

  • Stimmt, ich hab stattdessen über Trainingsleckerlis nachgedacht, mein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!