Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich bin auf der Suche nach einem Light Futter, das aber getreidefrei ist. Gibt es so etwas überhaupt? Habe bis jetzt leider keins finden können :ka:


    Thorin war ja sonst immer ein kleiner Spargeltarzan, hat aber in den letzten Monaten zugelegt. Er hat gute 750 Gramm zu viel auf den Rippen und die sollen wieder runter. Er bekommt schon kleinere Portionen und öfter mal Olewo Karotte etc. zum Strecken, aber er nimmt einfach nicht ab. Da er kein Getreide verträgt, scheiden die Light Futtersorten die ich finden konnte leider aus :|

    Soweit ich weiß hat Wolfsblut light Futter ohne Getreide.
    Vielleicht wäre ja auch Happy Dog was für euch ?z.B Karibik oder Afrika ist zwar kein light Futter aber hat auch nicht soviel Kalorien.

  • Ihr seid super, so schnell komm ich mit dem googeln der vorgeschlagenen Sorten gar nicht hinterher xD


    Das Wolfblut hat mir zu viel Kräuter und Beeren Schnick-Schnack , aber den Rest guck ich mir mal an, danke :bindafür:


    @Munchkin1 leider geht es um sämtliches Getreide, vor allem um Reis

  • Reis ist ja Getreide verträgt er leider nicht

    Darum fragte ich ^^ Manche zählen Reis ja nicht wirklich zum Getreide.


    Josera hat einige getreidefreie Sorten ... Lachs und Kartoffel, Ente und Kartoffel.
    Wenn ich die Auswahl nutze, dann kommt das zumindest bei fettreduziert und getreidefrei raus.

  • Hat hier wer Erfahrung mit dem Hundeliebe von Auenland?
    Mich würde vor allem interessieren, wieviel ihr tatsächlich gefüttert habt und ob das schnell ansetzt?


    Habe für Henry jetzt mal das mit Ente und bin überrascht, wieviel Futter das volumenmäßig allein bei 1% ist. Er soll auf keinen Fall wieder zunehmen, weshalb ich nur 1% erstmal füttere um zu sehen, ob er damit seine Figur hält oder abnimmt (empfohlen sind ja 2-4%). Trotzdem wirkt das auf mich echt viel ^^

  • Acana light and fit / Orijen senior müsste mWn auch ohne Getreide sein.


    An dem Activa würd mich ebenfalls primär das Ca-Ph Verhältnis auf Dauer stören und wenn ich due Wahl habe würd ich was nehmen wo etwas weniger Kram zugesetzt ist.

  • @Carou1992 mich würde - falls es das Hauptfutter und nicht nur ab und an mal Leckerli sein soll - das Calcium-Phosphor Verhältnis stören. Würde es deswegen nicht als dauerhaftes Hauptfutter geben.

    Darf ich fragen warum? Ist doch für adulte Hunde - da sehe ich kein Problem in einem um 0,2% verschobenen Ca:P Verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!