Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Primum Rind. :) Es ist allerdings noch ein wenig Erbse dabei.
    PRIMUM Hundefutter - Trockenfutter - Rind mit Kartoffel


    Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass Geflügelfett keine allergischen Reaktionen auf Geflügel auslösen kann (normalerweise, und Ausnahmen gibt es sicher überall...)

    Das ging ja flott - danke :applaus:


    Weißt du zufällig wie groß da die Kroketten sind?


    Hmh...ich geh das Risiko lieber nicht ein. Er ist zurzeit so empfindlich, dass ich lieber bei dem bleibe, was er sicher verträgt.




    Ach ich seh grad, dass das Softfutter ist. Ich brauch ein normales Trockenfutter (also nicht soft und nicht kaltgepresst) |)

  • Und Ansprüche auch noch :D Die Kroketten wären sehr klein. Meiner schleckt sie auf - kaut sie aber auch besser als die dicken Brocken.


    Rind als Single Protein ist schwierig, weil es ein häufiges Allergen ist. Ohne Geflügelfett oder Hühnchenöl find ich leider nichts :(

  • Klein. Ca. 0,5 x 0,5cm.


    Ja, ABER bei mir geht das als "normales" TroFu durch.Habe einen 1,5kg Sack und das hat nichts mit dem Softfutter zu tun, welches ich bisher verfüttert habe.

    Bei mir ist es super soft. Kanns zwischen zwei Fingern zerdrücken.


    Das variiert wohl ein wenig. Die größeren Säcke waren bei mir weicher.

  • Bei mir ist es super soft. Kanns zwischen zwei Fingern zerdrücken.

    Hatte es ja schon geschrieben.
    Ist jetzt der zweite Sack, der so "trocken" ist.
    Außerdem bekommt Henry teilweise übelste Blähungen davon.


    Also mich hat es absolut nicht überzeugt. Schade.

  • Hatte es ja schon geschrieben.Ist jetzt der zweite Sack, der so "trocken" ist.
    Außerdem bekommt Henry teilweise übelste Blähungen davon.


    Also mich hat es absolut nicht überzeugt. Schade.

    Ich wollts auch nur erwähnen, nicht, dass die Userin, die kein weiches Futter wollte, am Ende so nen weichen Sack erwischt Wünschenswert sind die Schwankungen natürlich so und so nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Faffi stört's nicht.


    Mich stört an den "weichen" Säcken hauptsächlich, dass es dadurch teils recht krümelisch wird - teilweise dann nicht mehr so gut als Leckerli zu verwenden. :/ Und ich muss sagen, dass der Hund etwas mehr aus dem Maul müffelt, aber das kann natürlich auch dran liegen, dass mir die Kaustäbchen ausgegangen sind und meine neue Lieferung einfach nicht eintrifft :motzen:



    Was mir jetzt im Nachhinein einfällt, ist das Fresco Trockenbarf mit Rind. Das ist halt ohne Kartoffeln, aber es ist auch kein Geflügelöl drin, soweit ich sehe.

  • nicht, dass die Userin, die kein weiches Futter wollte, am Ende so nen weichen Sack erwischt

    Gut, das wäre doof.


    Welche Größe habt ihr denn?
    Ich hatte mich ja extra für die 4x 1,5kg entschieden, dass es eben NICHT austrocknet, falls Henry es nicht mag/verträgt.
    "Stören" tut es Henry auch nicht.


    Ich frage mich lediglich, ob sich das Futter irgendwie anders verhält, wenn es nicht so "soft" ist?


    Füttert eigentlich jemand hier ein Softfutter mit Nassfutter?

  • Gut, das wäre doof.
    Welche Größe habt ihr denn?
    Ich hatte mich ja extra für die 4x 1,5kg entschieden, dass es eben NICHT austrocknet, falls Henry es nicht mag/verträgt.
    "Stören" tut es Henry auch nicht.


    Ich frage mich lediglich, ob sich das Futter irgendwie anders verhält, wenn es nicht so "soft" ist?

    Das ist ziemlich interessant - unser erster Sack hatte auch 1,5 Kilo und war auch der trockenste. Seit wir die 5-Kilo-Säcke haben, sind sie weicher. Aber wenn Henry es nicht verträgt, hilft es ja so und so nicht. Ihr hattet Rind, gell?


    Ich hab am Anfang mal ein paar Bröckchen eingeweicht - ging nicht großartig auf oder so. Das Öl hat sich tatsächlich rausgelöst und schwamm oben auf dem Wasser, das hatte ich so bei noch keinem Trofu, das ich testweise ins Wasserglas geschmissen hab.


    Ich glaub, dass das eben Einfluss auf die Palatabilität hat, aber ansonsten ist es nur Feuchte. Es riecht feuchter auch intensiver. Bei uns eben nach Hühnchen.

  • Einen Vergleich, ob größere Säcke "softer" sind, kann ich leider nicht anstellen. Hab lediglich die 1,5kg Säcke.
    Wir haben Huhn, Ente und Rind.
    Ente als Gratisgeschenk. Aktuell bekommt er Rind. Hier sind mir jetzt vermehrte Blähungen aufgefallen.
    Huhn haben wir noch nicht probiert. Und da ich über eine Retoure nachdenke, will ich diese "Verpackungseinheit" eigentlich nicht anbrechen.



  • vielen vielen Dank für deine Mühe =)
    werde ich auf jeden Fall auch mal in meine Überlegung einbeziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!