Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Noch kleinere ? Durchaus. Hab hier Proben von Wildborn die sind Stecknadelkopf groß. Fast sogar zu klein zum licketn

  • So, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:
    Ich suche:


    -kaltgepresstes Trockenfutter
    -wenn möglich Getreidefrei(hier kann ich aber Abstriche machen wenn der Rest passt)
    -von "glücklichen Tieren"
    -zu einem erschwinglichen Preis(15kg bis 50€ wären ok, 60€ allerhöchste Obergrenze)


    Hat jemand eine Idee?

  • zooplus


    Lupo Natural, 15kg 56,99€
    wenn du willst, gibt's noch Nassfutter dazu geschenkt


    mit braunem Reis, macht bei meinem eine Top Verdauung (hätte ich nicht gedacht, meide Getreide sonst im Hauptfutter), les dich mal ein: von kontrolliert glücklichen schweizer Hühnern


    ____________________


    Mein andere gepresster Favorit:
    gibt's auch bei Zooplus


    Lukullus Barbarie Ente und Lamm
    die Sorte ist getreidefrei
    15.kg 52,99€
    wenn du willst, gibt's Nassfutter dazu geschenkt
    leider gibt es keine Info zur Tierhaltung


    _______________________________


    Die Pelletgröße ist bei beiden gleich. Wesentlich größer als bei Real Nature, zB, aber gut zu kauen.


    ______________________________
    Lupo Sensitiv 24/10
    39,99 € für 15kg
    getreidefrei
    zumindest nur von einheimischen Hühnern, also wenigstens deutsche Standards


    hab ich selbst noch nicht getestet, ist aber auf der Probierliste

  • von "glücklichen Tieren" wirst du es schwer finden beim Industriefutter...


    Aber ich würde dir hier canis alpha und naturavetal empfehlen... sind vom Preis auch ungefähr in deinem Bereich und empfinde ich als gutes Futter!

  • @Schokotoffee Ich hatte ja fast identische Kriterien und hatte als Empfehlung das Canis Alpha Exclusiv (Weiderind + Kartoffel Flöckchen) genannt bekommen. Preislich mit € 58,00 so gerade eben noch im Limit. Für meinen Hund hab ich Markus Mühle Black Angus gekauft, da sind die Rinder aber nicht glücklich...und ist mit braunem Reis.

  • @Gandorf Das Lupo Sensitiv 24/10



    Das füttern wir gerade. Ich hätte aber gerne eine alternative und ich muss gestehen, mir reichen auch die deutschen Richtlinien irgendwie nicht :/

  • Canis Alpha und Naturavetal werde ich mir mal anschauen, danke.


    Irgendwas sagt mir bei dem Lupo Natural nicht zu. Ich habe es schon sooft angeschaut aber nie bestellt...

  • Wie bist du mit dem Lupo Sensitiv zufrieden?


    Ich war bei Lupo Natural kritisch wegen dem braunen Reis. Aber jetzt füttere ich es schon eine Zeitlang und der angenehme, dezente Geruch und die gute Verdauung gefallen mir schon sehr gut.


    Allerdings muss ich zwei Dinge anmerken:
    Ich fütter neben einer kaltgepressten Marke immer noch eine getreidefreie Extrudermarke. In getrennten Mahlzahlzeiten, was man auch an den Häufchen sehen kann.
    Bisher waren die Häufchen vom Extruderfutter etwas dunkler, kleiner und fester. Mit Lupo Natural ist es von der Konsistenz gleich.


    Das zweite ist, dass Mulder etwas Beläge und Verfärbungen an den Zähnen bekommen hat.
    Das ist mir erst seit dem Wechsel so Lupo Natural aufgefallen (am Extruderfutter hatte sich nichts geändert). Das könnte aber Zufall sein.


    Mit etwas aktiver Zahnpflege habe ich das in den Griff gekriegt und er hat wieder strahlend weiße Zähne.
    Solange ich nicht sicher weiß, ob es am Futter liegt - oder einfach Veranlagung/Frage der Zeit, lass ich mich davon nicht nervös machen.

  • Das Lupo Sensitiv wird gerne gegessen von allen 3 Hunden und keiner hat Probleme. Die Brocken sind jedoch recht groß finde ich. Output ist auch gut, klein und fest.


    Veränderte Beläge an den Zähnen kann ich nicht feststellen. Jedoch putzen wir auch regelmäßig Zähne der Hunde.


    Wegen Getreiedfrei: Keiner unserer Hunde hat eine unverträglichkeit, ist einfach ein Wunsch von mir. Also eher zu vernachlässigen |)

  • von "glücklichen Tieren" wirst du es schwer finden beim Industriefutter...


    Aber ich würde dir hier canis alpha und naturavetal empfehlen... sind vom Preis auch ungefähr in deinem Bereich und empfinde ich als gutes Futter!

    Ich füttere seit Samstag auch Canis Alpha Exklusiv und kann es echt nur empfehlen :) Ich hatte ja auch länger gesucht. Stelle gerade meinen Welpen darauf um. Er ist absolut begeistert davon und das Output ist immer noch echt gut.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!