Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Er setzt nur nicht um, entwurmt ist er.


    Ich probiere mal das Light, tierärztlich ist es schon abgecheckt

    Obwohl meine Sina kastriert ist, braucht sie realtiv viel Futter weil wir halt auch viel unterwegs sind. Damit die Menge nicht so groß ist, bekommt sie sehr energiereiches Futter von RC und verträgt es genauso wie Tamy, sehr gut.

  • Unsere hat früher unter anderem das Welpenfutter von Arden Grange bekommen.
    Wildes Land habe ich noch nicht gefüttert. Ist das nicht kaltgepresst?
    Wenn ich mich recht erinner, nehmen die beiden sich von den Werten nicht viel. Das eine ist mit Getreide und das andere ist ohne Getreide.


    LG
    Sacco

  • @CharlieCharles Ich hab für meine beiden das Bosch Active hier, wenn es mal Trockenfutter gibt und sie haben es auch schon im Urlaub dauerhaft bekommen und wenn man da ein bissal über Futterempfehlung füttert, nehmen sie auch nicht ab, und das heißt was beim Herrn Nackt, der ist auch so ein Exemplar, dem man gefühlt 10kg am Tag füttern könnte, ohne dass er zunimmt :lol:
    Was hier aber richtig gut hilft bei der Zunahme ist Bananen-Schmalz-Porridge, das gibts hier im Winter oft, ist aber eine Kohlehydrat-Bombe.

  • Unsere hat früher unter anderem das Welpenfutter von Arden Grange bekommen.
    Wildes Land habe ich noch nicht gefüttert. Ist das nicht kaltgepresst?
    Wenn ich mich recht erinner, nehmen die beiden sich von den Werten nicht viel. Das eine ist mit Getreide und das andere ist ohne Getreide.


    LG
    Sacco

    Wildes Land gibt es als Soft- und als Extruderfutter.
    Welches davon besser geeignet ist, muss man ausprobieren, kommt ganz auf den Hund an. Von der Werten her und der Zusammensetzung finde ich beide i.O.

  • Er setzt nur nicht um, entwurmt ist er.


    Ich probiere mal das Light, tierärztlich ist es schon abgecheckt

    vom koebers Energie ist hier noch ausnahmslos jeder Hund fett geworden |) Würde ich aber nicht unbedingt langfristig allein füttern, sondern mischen. Als Kur auch allein.

  • Also ich mach Koch da einfach einen Kilo überreife Bananen mit einem Packerl Schmalz und einem Sackerl Haferflocken und Salz, bis es eine schlatzige Konsistenz hat. Also kein großes Kunstwerk, schmeckt den Hunden aber sehr. Mit dem Schmalz kann man sicher am Anfang mehr sparen, mit einem Packerl ist es schon recht storchrassig, aber meine Hunde vertragen Fett auch in größeren Mengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!