Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Bei meinen Hunden helfen Kohlenhydrate, wenn sie zu dünn sind. Also Getreide, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Von Zuviel fett bekommen sie hier ganz weichen kot. Darum muss beim dauerhaften Futter immer Getreide drin sein, sonst klappern hier drei von vier Hunden in null Komma nix ab.


    Lg

  • Bei meinen Hunden helfen Kohlenhydrate, wenn sie zu dünn sind. Also Getreide, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Von Zuviel fett bekommen sie hier ganz weichen kot. Darum muss beim dauerhaften Futter immer Getreide drin sein, sonst klappern hier drei von vier Hunden in null Komma nix ab.


    Lg

    ist hier genauso, wir müssen auch eher auf KH zurückgreifen als auf Fett. Kommt aber auf den Hund an..

  • Mit welchem Köbers-Futter (das verträgt er bisher am besten, normale Futtersorten führten zu Beschwerden) krieg ich mehr drauf?

    Noch eine Stimme für Köbers Light. Hält man sich da an die Futterempfehlung, geht der Hund auf wie ein Hefekloß. Sollte also richtig für euch sein- im Köbers Thread haben auch einige berichtet, dass sie damit endlich was drauf gekriegt haben auf ihre Hunde. Außerdem ist es ausserordentlich lecker und beliebt.

  • Ist er denn ein guter Fresser, setzt nur die Energie nicht um oder ein schlechter Fresser und nimmt deswegen zuwenig Energie auf?


    Tierärztlich ist er abgeklärt?


    Wenn er generell wenig frisst, schießt du dir mit Köbers Light ins Bein, weil die Masse echt groß ist.
    Dann lieber auf hohe Energiedichte achten und ggf durch Fett oder so aufpimpem.
    Setzt er nur nicht um, kannst du das Light probieren

  • Er setzt nur nicht um, entwurmt ist er.


    Ich probiere mal das Light, tierärztlich ist es schon abgecheckt

  • Huhu,


    ich bin gerade auf Arden Grange gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Welpenfutter?
    Ansonsten steht noch Wildes Land Welpenfutter auf meiner Liste.


    Welches findet ihr denn besser? Oder keines von beiden?


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!