Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Kann man die trocken füttern?Da wurd mir noch beigebracht das die im trockenen Zustand die Flüssigkeit im Körper ziehen und dann Verstopfung machen.


    Das Mix It von Belcando hat mir zuviel Zeugs drinne.
    Ich brauch einfach nur was getreidiges was ich problemlos über TroFu und NaFu kippen kann oder auch mal pur nur so in den Hund. Werd wohl bei dem von Alsa bleiben und das mal ohne einweichen geben, da steht zumindest in den Bewertungen das jemand die auch als Leckerlies gibt.

    Bestes Futter BARF plus


    barf-plus


    Erbse, Kartoffel, Banane, Luzerne, Sonnenblumenöl, vegetarische Soße, Lachsöl, Karotte, Apfel, Seealge, Yucca Extrakt, Rosmarin, Glucosamin, Chondroitin, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei.



    Analytische Bestandteile:
    Protein 13 %
    Fettgehalt 7 %
    Rohfaser 5 %
    Rohasche 9,5 %

  • Alsooo, nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Sack Futter heute abgeholt |)
    Ich betrachte das für 10€ jetzt als günstige Ergänzung unseres Futtervorrates. Das Futter kommt in eine Tonne und wird dann immer mal als Abwechslung gefüttert.
    Außerdem haben jetzt beide Seiten profitiert, das Futter wurde abgegeben, weil der Hund es nicht mehr verträgt und ich finde das selbst auch doof, wenn man da kiloweise Futter hat und nichts mehr damit anzufangen weiß.


    Bei Mais als Zutat habe ich bei Bruno keine Befürchtungen. Wir haben jetzt Wildborn, Hundeland und dann das Meradog, dazu als Frühstück Nassfutter (Lukullus), da ist denke ich bei Bruno für Abwechslung gesorgt :dafuer:

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Haltet ihr es für ok, wenn man Frolic als Leckerchen füttert? Ich habe das Problem, dass mein Fiete draussen oft keine Leckerchen nimmt. Dann gabs letztens in nem Futterladen so eine Werbepackung Frolic dazu und da ist er total scharf drauf. Pro Tag wären es für alle drei Hunde zusammen eine Hand voll. Die kann man gut teilen und Fiete kriegt nen halbes, die Zwerge je ein Viertel. Toll ist Frolic grundsätzlich nicht, das ist mir klar.

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Haltet ihr es für ok, wenn man Frolic als Leckerchen füttert? Ich habe das Problem, dass mein Fiete draussen oft keine Leckerchen nimmt. Dann gabs letztens in nem Futterladen so eine Werbepackung Frolic dazu und da ist er total scharf drauf. Pro Tag wären es für alle drei Hunde zusammen eine Hand voll. Die kann man gut teilen und Fiete kriegt nen halbes, die Zwerge je ein Viertel. Toll ist Frolic grundsätzlich nicht, das ist mir klar.

    Ich würde es wegen des Zuckers nicht machen. Nimmt Fiete auch kein Käse oder Fleischwurst als Leckerli?

  • Ja, ist Zucker drin, muss man nicht dauerhaft geben. Aber als Belohnung? Wieso nicht.

  • Wenn's funktioniert, why not? Klar, der Zucker ist auf Dauer nicht gut, aber das ist super fettiges Zeug ja häufig auch nicht. Kannst ihm ja die Zähne putzen, wenn es das Gewissen beruhigt ;)

  • Hier gibt es auch alles an Leckerchen für den Hund - auch Frolic (allerdings sind die nicht sooo beliebt, Käse und Co werden eindeutig bevorzugt). Wenns also Fietes absolutes Highlight ist würde ich mir das so auch aufbauen.
    Ich mach mir da ehrlich gesagt 0 Gedanken drüber, da es außer zum Agi oder wenn wir ganz neue Sachen üben hier eine Leckerchenfrequenz gibt, die gar nicht ins Gewicht fällt...
    Zu dem hab ich noch Kinder, denen immer mal was runterfällt und wenns mal das Gummibärchen ist, dass dann vom Hund inhaliert wird dann ist das so, stirbt keiner dran :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!