Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Waellerares
    Du schreibst so oft davon, welches Futter nun gerade gut und dann doch wieder nicht gut vertragen wird. Wie lange gibst du ein Futter, bis du das bewertest? Weil es scheint mir als würdest du alle 1-3 Wochen das Futter wechseln - und manchen Hunden bekommt schlicht das einfach nicht.

  • Das Bosch bekommen sie seid 3 Wochen ich weiß das man ein futter erst naCh 6-8 Wochen wirklich bewerten kann...


    Der Westie hatte früher Josera bekommen mit 6-8 Haufen am Tag und verträgt nun das Bosch Mini deutlich besser als das Josera.


    Der Wäller bekommt das Bosch und verträgt es auch besser als das wo ich davor gegeben hab...


    Futter muss ich erst wieder im Dezember bestellen daher bekommen sie das nun 5 Monate.

  • Wir hatten heute Proben von Green Petfood bekommen. Einmal das normale Insektentrofu und einmal FarmDog Mini Hühnchen.


    Puh das Inseketentrofu riecht echt unangenehm, Baxter hat auch zwei Mal genießt (oder heißt es genossen?) und sich sofort die Nase auf dem Boden gerieben... Okay, das bekommt dann eine Freundin. Aber das FarmDog kam sehr gut an :gut: Wie es natürlich verwertet und vertragen wird kann ich nicht sagen, sind nur 90g.

  • Kennt jemand von euch die Meradog Brocken?
    Ich könnte sehr günstig einen Sack bekommen...


    Die Zusammensetzung ist wohl nicht der Hit:
    Mais, Weizen, Geflügelfleischmehl (11%), Maiskleberfutter, Gerste, Fleischmehl, tierisches Fett, Griebenmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Leinsamen (1%), Calciumcarbonat, Bierhefe (0,5%, getrocknet), Natriumchlorid, Sonnenblumenöl (0,2%)


    Aber wenn man das mal zwischendurch als Abwechslung zum sonstigen Futter gibt? :ka:

  • Wieviel soll es denn kosten? Ich würde sagen, dass man ab ca 2€/kg definitiv besseres Futter bekommen kann. Wenn du ca 1€ pro kg zahlen müsstest, fände ich Preis-Leistung ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!