Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Habt ihr mal bei den Bosch-Sorten geschaut? Da gibt's ja auch viel Single-Protein+Getreidefrei, z.B. Strauß und Kartoffel, und man kriegt viele Sorten vor Ort im Fressnapf, auch in kleineren Beuteln zum Probieren. Und so teuer sind die, glaube ich, auch nicht.

  • Da gibt's ja auch viel Single-Protein+Getreidefrei, z.B. Strauß und Kartoffel,

    Ah, okay! Die Plus Sorten hab ich komplett übersehen! Ich hatte bei Zooplus die anderen "getreidefrei" sorten gesehen und die waren immer mit Reis und Mais.
    Hat das Soft Futter auch eine generell gute Verträglichkeit oder sollten wir uns auf die Plus-Sorten beschränken?

  • war das nicht auch ein kleinerer Hund?
    Was wäre denn mit dem Josera MiniDeluxe (Lamm, Kartoffel und Süßkartoffeln) oder dem Farmdog Mini oder Active (Hühnchen aus artgetechteter Haltung und Kartoffeln/Erbse o. Linse)


    Josera Light ist auch ohne Mais und Reis...


  • Hat jemand eine Idee?

    Ich bin gerade total von Deuka Dog Sensi Plus begeistert. Ein Zufallsfund, der auch von meinen Sensibelchen gern inhaliert und bestens vertragen wird. Das hatten wir noch nie!
    Erfüllt auch eure Kriterien.

  • @Julia127


    Also mein Hund hatte ebenfalls den Juckreiz und ich fütterte Josera Ente&Kartoffel.
    Vertragen hatte er es prima, aber dafür hat er sich gekratzt wie verrückt.


    Bin jetzt bei Real Nature Country Selection Alpin gelandet. Wird bisher sehr gut vertragen. Und preislich auch bezahlbar.
    Kratzen war wie weggeblasen. Ich will es nicht verschreien.


    Das Mera liest sich ebenfalls sehr gut.

  • Und hinzugefügt...
    Die Josera Deklaration gefällt mir im Nachgang auch nicht so sehr. Lediglich sind die ersten beiden Zutaten prozentual angegeben.
    Wenn ich RN ansehe, ist nahezu eine offene Zutatenliste. Und man kommt auf fast die 100% wenn man es zusammenzählt.


    Sowas mag ich. :applaus:

  • @Julia127 hast Du mal bei Bozita geschaut? Die haben auch mehrere getreidefreie Sorten. Und die Sorten sind alle ohne Reis und Mais. Sogar Elch und Rentier sind auch in jeweils einer Sorte. Das sind ja Fleischsorten, die nicht so üblich sind und deswegen auch meistens gut vertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!