Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ferienprogramm: Zwei Hauptmahlzeiten und eine Trainingsmahlzeit.
    Aktuell morgens und abends Köbers, mittags TroFu oder Trainingswurst.


    Ab nächster Woche wieder eine TroFu Mahlzeit aufgeteilt auf morgens und mittags (evtl. mittags mit Trainingswurst) und abends Köbers.


    An Trainingswochenenden nur TroFu, aufgeteilt auf morgens und abends.

  • Ich füttere 2 Mal am Tag - morgens und abends. Ohne Frühstück ist Rex zu nichts zu gebrauchen - geht mir übrigens ähnlich ;)


    Abends wollen sie dann auch noch was in den Magen kriegen, das merke ich ihnen einfach an.


    Zwischendurch gibt es hie und da Kausnacks und - täglich - natürlich immer wieder mal ein Leckerli.

  • normalerweiße sagt man doch das Getreide im Futter die Wuffis eher "aufdreht" (hab ich zumindest gelesen). Stelle ja meine gerade auf (unteranderem) Getreidefreiesfutter um, allerdings habe ich den Eindruk das sie nun noch weniger (eigentlich garnicht) schläft und aufdedrehter ist als sonst. Hat jemand Erfahrungen damit?

    mal ein Update zum Trockenfutter "Dog´s Love Junior". Meine kleine bekam dies nun 5 Tage (also nur 50/50 gemischt mit dem alten Futter).Nachdem Sie immer aufgedrehter wurde und Mittwoch früh auch noch Durchfall bekommen hat, hat sie Mittwoch wieder ihr altes Futter bekommen. Siehe da, wieder total runtergefahren und kein Durchfall. Sie scheint es nicht zu vertragen, trotz der hochwertigkeit von Dogs Love. :ka: Naja bekommt sie eben wieder das günstige wenn sie das besser verträgt :ka: :lol:

  • @Cookie0305 Pauli ist ja auch eher hibbelig und aufgedreht. Wobei ich fast glaube, dass er einfach so ist xD Welches Futter fütterst du jetzt? Er verträgt zwar Dogs Love gut, aber ich würde sowieso gern immer mal wieder Futter wechseln.

  • @Cookie0305 Pauli ist ja auch eher hibbelig und aufgedreht. Wobei ich fast glaube, dass er einfach so ist xD Welches Futter fütterst du jetzt? Er verträgt zwar Dogs Love gut, aber ich würde sowieso gern immer mal wieder Futter wechseln.

    Im Moment bekommt Sie Happy Dog Nature Crog Welpen, das hat sie schon beim Züchter bekommen. Denke ich werde in ein paar Wochen nochmal den wechsel zu Bosch Soft Junior Hühnchen + Süsskartoffel probieren. Das Happy Dog hat mir einfach zuviele Inhaltsstoffe (da sie sich auch oft juckt scheint sie irgendwas dadrin nicht so zuvertragen, aber normaler Stuhlgang). Hibbelig ist sie auch mit Happy Dog (bzw. war sie von anfang an, evtl ist sie auch einfach so vom wesen her :headbash: ), aber mit Dogs love war es wirklich unerträglich :fear: .

  • Im Moment bekommt Sie Happy Dog Nature Crog Welpen, das hat sie schon beim Züchter bekommen. Denke ich werde in ein paar Wochen nochmal den wechsel zu Bosch Soft Junior Hühnchen + Süsskartoffel probieren. Das Happy Dog hat mir einfach zuviele Inhaltsstoffe (da sie sich auch oft juckt scheint sie irgendwas dadrin nicht so zuvertragen, aber normaler Stuhlgang). Hibbelig ist sie auch mit Happy Dog (bzw. war sie von anfang an, evtl ist sie auch einfach so vom wesen her :headbash: ), aber mit Dogs love war es wirklich unerträglich :fear: .

    Ah oke, danke. Jucken tut's ihm auch manchmal. Na mal schauen, ob's mit einem anderen Futter besser wird :tropf:

  • Ich bräuchte einen Trofu-Tipp für den Hund meiner Schwester:


    Aktuell frisst er Josera Sensiplus. Er verträgt es verdauungstechnisch gut aber hat leider erheblichen Juckreiz.
    Vorher hat er Josera Ente + Kartoffel (getreidefrei) bekommen. Da hatte er keinen Juckreiz aber Blähungen. (Deswegen der Wechsel zu Sensiplus).



    Mit Blick auf die Zusammensetzung wäre naheliegend das der Juckreiz von dem Reis oder Mais kommt. Deshalb ist vermutlich ohne diese beiden Sachen für ihn besser.
    Meine Schwester würde eigentlich gerne bei Josera bleiben aber da gibt es nicht so viele getreidefreien Sorten und bei Lachs und Kartoffel hätte sie die Befürchtung das es wieder mit den Blähungen losgeht, weil die Sorten Ente und Lachs SEHR gleich aufgebaut sind. (Es ist eben "nur" Ente gegen Lachs getauscht und Ente verträgt er ja im Sensiplus auch. Also kommen die Blähungen sehr wahrscheinlich von etwas anderem in der getreidefreien Sorte.)


    Also wir suchen ein Trofu für empfindliche Hunde ohne Reis und Mais (am besten direkt getreidefrei), mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen (also nicht mit tausend Kräutern) und extrudiert. Ich denke preislich bis 4 Euro pro KG ist für sie okay.
    Der Hund wiegt 13,5 kg und ist 8 Jahre alt. Er ist eher ein Bewegungsmuffel.


    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!