Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. :ka:
    Ich habe bei meinem Sammy wirklich sehr viel getestet, was Trockenfutter angeht.
    Trockenfutter bekommt er nur abends. Früh Nass.
    Ich habe wirklich viel probiert...
    Magnusson lehnt er ab...
    Wolfsblut, da macht er große Haufen, lehnt er jetzt auch ab...
    Real Nature lehnt er auch ab...
    Belcando bekommt ihm nicht, selbst das Mastercraft nicht...


    Und nun, ich wollte es erst nicht, aber er bekommt jetzt Josera Active Nature und Bald Ente mit Kartoffel.
    Er frisst es gerne. Hat super Output und keine Blähungen.
    Früh bekommt er Terra Canis getreidefrei. Beides harmoniert sehr gut und vor allem er frisst es dauerhaft gerne.
    Finde auch, dass im Trockenfutter keine 100 Kräuter sein müssen. Weniger ist oft mehr.
    Ist nur meine Erfahrung.

  • Definiere aktiv.
    Ich füttere Goofy Acana Sport and Agility, das hat 35/22. Bei den Zuhhundesportlern bin ich nicht die einzige mit dem Futter und mMn bekommt es ihm gut.
    Goofy ist gerade im Training für ein mehrtägiges Canicross-Rennen im August, in den französischen Alpen,, wirhen gern lange in die Berge und wenn er beim Sitter ist bespielt er die Junghunde.

  • Ich würde sagen es kommt auch drauf an ob es dein Hund verträgt, das musst du wissen. Dem Staff könnte ich das nicht füttern, bei so viel Protein kriegt der Hautprobleme, meiner Kleinen aber schon.
    Also kaufe ich das Futter an den Staff angepasst mit eher moderat Protein und viel KH und haue bei viel Aktivität dementsprechend mehr Fett (Sahne, Schmalz) dazu.

  • Ich habe jetzt für mein Hündin das Josera Light&Vital seit zwei Wochen in Gebrauch - und muss sagen, dass sie bis auf das SensiAdult noch kaum ein Futter so gut verwertet hat wie dieses. Und das Schöne: Auch wenn sie keinen großartigen Hundesport mehr macht, sieht sie damit top aus und hat gleichzeitig genug im Napf.

  • Wir gehen 2-3mal in der Woche zum Hundesport und etwas zu dünn ist er auch aber hab mich verunsichern lassen wegen dem hohen Protein Gehalt auf die Nieren geht aber das Futter könnte ich beiden geben das Finest Croc...
    Josera Sensi Adult oder Josera Sensi Plus wären auch noch in der Auswahl...
    Oder Belcando Lamm und Reis

  • Zitat

    Füttere Platinum Chicken.
    An sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Möchte aber gerne bei einer halbfeuchten Sorte bleiben.

    okay ja das hab ich auch noch daheim...
    Kann man dem kleinen Hund von den kroketten auch das Puppy geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!