Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @sennemaedel
    Stimmt, 8 Euro über dem Preislimit. Weil das im Vergleich zu dem, was meine Hündin sonst bekommst, so günstig war, hatte ich gar nicht mehr genau auf den Preis geguckt, bevor ich es verlinkt hatte.
    Dafür wirbt Canis Alpha eben damit, dass nur Rinder verarbeitet werden, die ganzjährig in Weidehaltung leben.

  • Och, wenn ich es mal irgendwann passend im Angebot finde, bin ich da nicht abgeneigt. War mit dem Black Angus jetzt auch so, ist preislich sonst ähnlich zum Canis Alpha. Aber jetzt muß sowieso erst der 15 kg-Sack leer gefüttert werden, bei der nächsten Runde Futtersuche behalte ich das Canis Alpha auf jeden Fall im Gedächtnis :dafuer: .

  • Oh, toller Thread, durch den ich mich gerade schon durchgelesen habe und immer noch nicht weiß, was ich jetzt für ein TroFu kaufen soll :lol:


    Nein ernsthaft, ich bin auf der Suche nach einem Alternativtrofu zu Platinum Iberico & Greens. Dexter ist heute auf den Tag 8 Monate alt und bekommt Adultfutter.
    Bzw. sind wir mittlerweile zur Allesfütterung übergegangen, wo es eben auch gelegentlich TroFu gibt. Und da würde ich halt gerne mal wechseln. Nun hab ich das Bubeck Getreidefrei Rind ausprobiert und dachte erst, super, er kaut richtig schön drauf rum und schlingt nicht so. Aber er macht Haufen, jenseits von Gut und Böse. Viel zu viel, oft zwei auf einem Spaziergang (wir machen drei Gänge am Tag) wobei der zweite Haufen meißt nur noch breiig ist und viel zu hell. Nein, gefällt mir ganz und gar nicht.
    Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie groß die Brocken bei Wildes Land (getreidefrei) und Purizon (Single Meat) sind?

  • Wildes Land Pferd und Purizon sind beide etwa mittelgroß.

    :shocked: Willst du damit sagen, es gibt NOCH KLEINERE?!?
    Das ist das einzige TF, das mein Rüde dauerhaft richtig gut verträgt, aber die Bröckchen sind so winzig (kleiner Fingernagel kommt gut hin), dass er sich immer wieder dran verschluckt. Und als Leckerli kann ich die auch nicht nehmen, da inhaliert er aus Versehen auch gleich noch meine Finger ein.

  • Danke :gut: hast Du alle drei Sorten zu Hause als Futter? Wird es gut vertragen und wie ist der Output?


    Und jetzt bin ich verwirrt, wegen dem kleinen Fingernagel :lol: Ein zwei Cent Stück ist doch aber größer als der Fingernagel des kleinen Fingers :???: (und ich hab schon Wurstfinger und dementsprechende Nägel |) )
    Und bis auf Kaninchen sind die anderen Sorten ja in etwa ebenso groß, wie das 2 Cent Stück. Auch irgendwie merkwürdig.
    Und wenn die jetzt so klein sind, ist das ja blöd. Dexter ist jetzt kein super Schlinger, aber ob er da richtig drauf kaut, wage ich zu bezweifeln :/


    Ich glaube, ich mach mal ein paar Bestellungen fertig mit kleinen Säcken und teste es aus. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
    Kurz noch, davon ist aber keines eine Softkrokette, oder?

  • Ich füttere Canis Alpha Exklusiv und brauche bei einem 10.5 kg Hund, normal aktiv, davon 2x 120 g. Im Winter, bei weniger Bewegung, 2 x 100g.


    Bei Josera Ente/Kartoffel braucht der Hund 2 x 140 g um sein Gewicht zu halten.

  • Japp,hab ich alle 3 da.
    Die Häufchen sind minimal,fest,riechen nicht.Yoda frisst es gern,keine Blähungen o.unangenehmer Geruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!