Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Also wir füttern das Platinum nun seid 1 Woche, ersten zwei Tage war der Kot etwas dünner doch jetzt hab ich bei zweimal füttern morgens und abends 2-3 kleine feste Haufen. Hoffe das bleibt so.
    War am Anfang etwas irritiert weil der Große (Platinum) und der kleine (MERA Mini Huhn Reis) gleich viel im Napf hatten aber scheint so dass das Platinum mehr wiegt.

    Wie verträgt er das MeraDog? :smile:

  • Reico ist da ja nicht die einzige Marke die mehr Bekanntheit aufgrund ihrer merkwürdigen Vertriebswege hat als aufgrund der Qualität.


    Ich musste mal so einem "Berater" tatsächlich per Anwalt drohen lassen weil ich keine Ruhe mehr hatte (nachdem die nicht mal imstande waren mir die richtigen Proben zukommen zu lassen....)

  • Das Wolf of Wilderness gibt es nun auch als Halbfeucht. Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • GreenPet Food hat jetzt drei neue Sorten mit Hühnchen, welches artgerechter gehalten wurde. Finde die Idee wirklich prima, vom groben drauf gucken, gefallen mir die Sorten auch sehr gut. Zwei Futterproben sind schon da, wir werden testen. Madam Beagle ist aber kein Maßstab (und Trofu gibts nur zum "Trainieren"). Das Insectdog war hier schon der Renner, habe sie noch nie so auf ein Trofu abfahren sehen...
    Auch Josera hat neue Sorten im "gut und günstig" Bereich, nennt sich Josi Dog. Vielleich auch für den ein oder anderen was dabei...

  • GreenPet Food hat jetzt drei neue Sorten mit Hühnchen, welches artgerechter gehalten wurde. Finde die Idee wirklich prima, vom groben drauf gucken, gefallen mir die Sorten auch sehr gut. Zwei Futterproben sind schon da, wir werden testen. Madam Beagle ist aber kein Maßstab (und Trofu gibts nur zum "Trainieren"). Das Insectdog war hier schon der Renner, habe sie noch nie so auf ein Trofu abfahren sehen...
    Auch Josera hat neue Sorten im "gut und günstig" Bereich, nennt sich Josi Dog. Vielleich auch für den ein oder anderen was dabei...

    Danke für den Hinweis! Gehe gleich mal gucken!
    Ein bisschen frage ich mich aber schon, was ein Tierschutz Hühnchen ist. :D

  • Ich habe jetzt Peggy ein paar Tage das Trockenfutter von Alsa gefüttert und es bekommt ihr sehr gut. Auch der Output reguliert sich, war am Anfang etwas Voluminös. Ich überlege ob ich es ihr weiter füttere.

  • GreenPet Food hat jetzt drei neue Sorten mit Hühnchen, welches artgerechter gehalten wurde. Finde die Idee wirklich prima, vom groben drauf gucken, gefallen mir die Sorten auch sehr gut. Zwei Futterproben sind schon da, wir werden testen. Madam Beagle ist aber kein Maßstab (und Trofu gibts nur zum "Trainieren"). Das Insectdog war hier schon der Renner, habe sie noch nie so auf ein Trofu abfahren sehen...
    Auch Josera hat neue Sorten im "gut und günstig" Bereich, nennt sich Josi Dog. Vielleich auch für den ein oder anderen was dabei...

    Die günstigen von Josera gab es vorher schon - bloß zu einem besseren Preis, als jetzt wo sie josidog heißen



    Wir haben momentan das veggie light von greenpetfood da und Gardena mag es gern. Gibt es aber halt nur zwischendurch mal

  • aber da gabs doch nur 4 Sorten im Profi Bereich, jetzt ist das deutlich angewachsen. Ob man das braucht ist eine andere Sache. Die neuen kleinen Abpackungen sind aber zum Testen ganz sinnvoll find ich. Die großen Säcke fassen dafür 18 statt 15 kg.
    Soo doll teurer ist es jetzt nicht geworden das Fitness hat vorher 2,06 € das kg gekostet das neue jetzt 2,11 € das kg. Dafür ist jetzt z.B.Lachs, Chicoree und Grünlipp drin. Ob man das aber wiederum braucht ist wieder die Frage.

  • Ich habe jetzt Peggy ein paar Tage das Trockenfutter von Alsa gefüttert und es bekommt ihr sehr gut. Auch der Output reguliert sich, war am Anfang etwas Voluminös. Ich überlege ob ich es ihr weiter füttere.

    Welches fütterst du denn? Bei mir sind es zur Zeit Redukt und Lamm und Reis Kroketten (Kroketten morgens und über den Tag als Belohnung, abends Redukt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!