Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns auch mal an ein neues Futter gewagt gehabt. Habt ihr schon mal etwas von Reico gehört? Anscheinend ein Familienunternehmen aus Bayern. Die Hunde haben es geliebt. Hatte auf mich auch einen guten Eindruck gemacht, aber irgendwie hat es uns letztlich nicht überzeugt. Roxy hat Haufen wie ein Schäferhund gelegt und Louie hat bis zu 5 mal am Tag gemacht.
    Bei uns stehen die Näpfe schon immer den ganzen Tag da, hatte auch da auch das gefühl, dass sie mehr fressen als sonst :muede:


    Hatte jemand von euch das Futter schonmal?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns auch mal an ein neues Futter gewagt gehabt. Habt ihr schon mal etwas von Reico gehört? Anscheinend ein Familienunternehmen aus Bayern. Die Hunde haben es geliebt. Hatte auf mich auch einen guten Eindruck gemacht, aber irgendwie hat es uns letztlich nicht überzeugt. Roxy hat Haufen wie ein Schäferhund gelegt und Louie hat bis zu 5 mal am Tag gemacht.
    Bei uns stehen die Näpfe schon immer den ganzen Tag da, hatte auch da auch das gefühl, dass sie mehr fressen als sonst :muede:


    Hatte jemand von euch das Futter schonmal?

    Eine Bekannte füttert es und ist damit zufrieden. :ka:

  • Mir gefällt der Vertriebsweg so wenig, dass ich es für mich kategorisch ablehne. Zumal es Futtermarken gibt, die mindestens ebenso gut sind von der Qualität her, dafür günstiger und man hat nicht diese fanatischen Menschen im Nacken. Daher: Ja, kenn ich - aber nein, würd ich weder geben noch empfehlen.

  • @Hummel ich verstehe absolut was du meinst. Haben uns auf einer Messe belabern lassen, weil wir eh auf der Suche nach einem anderen Futter waren.
    Das mit dem Vertriebsweg fand ich auch fürchterlich. Er das Beratergespräch, dann einen extra Zugangscode, und nur auf der Homepage bestellbar. War fast wie bei einer Sekte :ugly:

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns auch mal an ein neues Futter gewagt gehabt. Habt ihr schon mal etwas von Reico gehört? Anscheinend ein Familienunternehmen aus Bayern. Die Hunde haben es geliebt. Hatte auf mich auch einen guten Eindruck gemacht, aber irgendwie hat es uns letztlich nicht überzeugt. Roxy hat Haufen wie ein Schäferhund gelegt und Louie hat bis zu 5 mal am Tag gemacht.
    Bei uns stehen die Näpfe schon immer den ganzen Tag da, hatte auch da auch das gefühl, dass sie mehr fressen als sonst :muede:


    Hatte jemand von euch das Futter schonmal?

    Wir füttern hier unter anderem das Reico Maxi Dog Champion.
    Und ich kann in unserem Fall nur positives berichten.
    Wird gut vertragen & verwertet.
    Die Hunde haben super schönes glänzendes Fell davon bekommen & haaren weniger.
    Das es nur über die Homepage von Reico zu bestellen ist stört mich nicht und auch, dass man zuerst nen "Berater" für den Online Zugang benötigt hat, fand ich nicht schlimm.
    Lief alles schnell und unkompliziert ab.
    Und es gibt auch noch andere Marken, die nur direkt über den Hersteller beziehbar sind.
    Wenn ich nicht nicht irre, gehören Canis Alpha und 5E auch dazu.
    Kann also nichts negatives über den Vertrieb oder das Futter von Reico sagen!
    Aber sowas ist eben immer eine persönliche Entscheidung. :smile:

  • Ich habe vor Jahren da mal den Fehler begangen und mir ein Futterprobepaket aufschwatzen lassen. Hat darin geendet, dass ich eines Tages innerhalb von wenigen Stunden 12 Anrufe auf der Mailbox hatte und als ich dann schlussendlich das Telefon hatte und ran gegangen bin, ein sehr unangenehmes "Bekehrungsgespräch" hatte.



    Mag sein, dass das alles schön ist, so lang man bestellt... aber ich mag mich nicht so belästigen lassen, wenn ich es mal nicht mehr tue.


    Ganz ehrlich, die einzige Steigerung zu diesem Unternehmen war nur Dinner for Dogs. Die haben erst aufgehört als ich meinte unser Hund ist tot.

  • Ich bestelle auch nicht ausschließlich dort.
    Kann sein, dass ich mal 2-3 Monate hintereinander bestelle und dann mal ein dreiviertel Jahr nicht mehr.
    Gab bei mir bisher weder Anrufe noch sonstige Versuche Kontakt aufzunehmen.
    Kommt vielleicht auch auf den Berater darauf an könnte ich mir vorstellen :ka:

  • Also wir füttern das Platinum nun seid 1 Woche, ersten zwei Tage war der Kot etwas dünner doch jetzt hab ich bei zweimal füttern morgens und abends 2-3 kleine feste Haufen. Hoffe das bleibt so.
    War am Anfang etwas irritiert weil der Große (Platinum) und der kleine (MERA Mini Huhn Reis) gleich viel im Napf hatten aber scheint so dass das Platinum mehr wiegt.

  • Update: Mein Kleiner verträgt das Josera Adult MiniWell gut. Der Durchfall lag wohl wirklich an den neuen Leckerchen.
    Output liegt damit bei 2x am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!