Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ja sowas kann natürlich sein. Die Freundin mit dem Labrador klagt auch immer, dass ihre Hündin nur so wenig davon bekommen darf, aber trotzdem zu dick ist.Platinum wirbt ja auch damit, dass das Futter sehr kompakt sei. Daher sieht das vielleicht im Messbecher wenig aus, ist aber schnell zu viel.
    (Sie will trotzdem kein anderes Futter geben :ka: )


    Das Futter ist gehaltvoll. Da muss man nicht mutmaßen, sondern einfach auf die Analysewerte und in die Zusammensetzung schauen.


    Wenn man also nen leichtfuttrigen Hund hat, ist das nur logisch, dass der davon gut ansetzt. Bei nem schwerfuttrigeren Hund wirst du kaum eine Zunahme haben.


    Naja und dann gibts noch den Denkfehler mit dem Gewicht, der als Grund möglich ist, wie beschrieben. Aber Platinum ist definitiv kein extra figurfreundliches Futter.


    Bei uns ist es das Trainingsfutter für den Welpen (und zwar auch das Adult Chicken, weil die Brocken da etwas größer sind und fürs Futtertreiben ist das einfacher).

  • Wir hatten das Lukullus Veggie hier und die Jungs habens nicht angerührt. Das Green Petfood Veggie Dog mögen sie aber beide.

    Okay, danke Dir. Von Green Petfood bräuchte ich dann beide Sorten - Pepe verträgt keine Kartoffel, Meggie keinen Mais. Eigentlich hätte ich gerne was, was beide fressen können. Meine beiden fressen ja eigentlich alles. Ich bin wegen der Verträglichkeit nur nicht sicher. Früher ging kaltgepresstes gut, keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Und das gibt es leider nur in 5kg-Säcken.

  • @Helemaus: ja, ich weiß. Hab ich schon mitgenommen. Geht als Leckerlie, aber ich weiß halt, dass Kartoffeln (sind im grainfree) beim Pi übles Sodbrennen machen und Mais (im Light) bei Meggie ihre Ängste verstärkt. Also nix für dauerhafte Fütterung

  • Ich füttere meinen beiden verschiedene Futtersorten. Also Goofy bekommt was anderes als Cati. Ist bei Trockenfutter jetzt nicht so kompliziert.

  • Nee, kompliziert nicht. Das ist richtig. Da ich aber eigentlich immer mehrere Sorten abwechselnd füttere, mag ich nicht auch noch für jeden Hund anderes Futter haben. Bin eh so ein Jäger und Sammler :pfeif: . Sonst müsste ich mich halt auf nur 1 Futter pro Hund festlegen und halt erstmal jeweils den Sack zu Ende füttern bevor es was anderes gibt. Würde natürlich auch gehen. Ich werde jetzt mal das Vegdog Crunch testen und sonst die Green Petfood Sorten mal je 1 Sack holen. Wobei es auch nicht tragisch ist, wenn vegetarisch/vegan nicht geht.

  • @Helemaus: ja, ich weiß. Hab ich schon mitgenommen. Geht als Leckerlie, aber ich weiß halt, dass Kartoffeln (sind im grainfree) beim Pi übles Sodbrennen machen und Mais (im Light) bei Meggie ihre Ängste verstärkt. Also nix für dauerhafte Fütterung

    was wäre den mit dem Insectdog? Da gibts auch eine Sorte nur mit Reis.

  • Das gibt es grade abwechselnd mit dem Köbers. Wird gut vertragen. Ich hätte als Alternative gerne mal was ganz ohne tierisches Protein. Ist reines Interesse. Da aber besonders Meggie fleischfreie Mahlzeiten sehr liebt und gut verträgt, ist es halt ein Test.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!