Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich hab da einen Mini-Erfahrungsbericht, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. :smile:


    Ich hatte eine Futterprobe vom Markus-Mühle NaturNah Mini da. Diese Probe hat für genau zwei Tage gereicht und wurde wirklich gut vertragen (sie hat das erste mal kaltgepresstes TroFu bekommen). Aber leider hat es sehr an den Zähnen geklebt so das sie sogar versucht hat es mit den Pfoten zu entfernen.


    Schade, ich hätte das gerne ab und an gekauft. :/

  • @Waellerares : Belcando Finest Croc stand hier immer noch im Kurs.
    Ich mag es nur wegen der Zusatzstoffe nicht mehr füttern.
    Platinum wurde hier nur als Leckerlie akzeptiert, kaum hatte ich etwas mehr gekauft, wurde es verweigert. Gab schmierigen, sehr dunklen Kot.


    @Ruth F und @Elbenwald : meine Hunde haben von allen kaltgepressten Futtern geschmatzt, weil das Zeug an den Zähnen hing und fürchterlich große weiche Haufen gemacht. Da hat sich auch nix eingepegelt.
    Deswegen habe ich es aufgegeben.

  • @Elbenwald : Markus Mühle Naturnah, Markus Mühle Black Angus und Lupo Natural.
    Keine Ahnung, ob ich noch eins vergessen habe.
    Sie haben die Sorten nie wirklich gut und gerne gefressen und nachdem ich die Teile selbst probiert habe, kann ich es verstehen. ;) :D

  • @Elbenwald : klar. ;) Hast du noch nie etwas probiert, was du deinen Hunden vorsetzt? Ich habe da schon diverse Kostproben genommen und habe klare Favoriten. :D (da stimmen die Hunde und ich überein)
    TroFu : Green Petfood Veggie Dog, SemiMoist : Wildborn Soft Diamond, bei den Leckerlies habe ich eigentlich jeden Keks oder Drops probiert. (aber keine Kauartikel! :D )

  • Markus-Mühle NaturNah Mini

    Vielleicht war das "Mini" einfach zu mini für deinen Hund?
    Cati bekommt Lupo Natural, da sie nur kaltgepresst verträgt und das Futter ohne Zusatzstoffe und mit Fleisch aus "artgerechter" Tierhaltung ist.
    Mir gefällt das Konzept sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!