Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo! Ich würde gerne meine Hündin auf Flockenfutter umstellen/ ausprobieren. Sie bekommt Single Protein Dose oder gekochtes. Wie stelle ich es am besten an? Vielleicht ein Teil Dose und ein Teil Herrmann's? Möchte ihren Magen nicht zu sehr durcheinander bringen.

    meine kriegt von der Mischerei erst recht flitzekacke, hab deswegen immer kalt umgestellt. Morgens das eine und abends das andere hat für den Übergang auch oft gut geklappt, muss man einfach mal probieren. :tropf:

  • Ich hab bei sensiblen Hunden immer ein paar Tage das neue Futter als Leckerlie verwendet. Aber nicht ganze Mahlzeiten gemischt.


    Ist bei Flocken-Brei eher kontra produktiv... aber vielleicht zwei drei Tage eine Mini-Zwischenmahlzeit als Schmankerl und dann dann direkt umstellen. Denke so würd ich es mit Brei machen.

  • Ich habe zum Test mal Lukkulus Trofu bestellt. Ebenf aufgemacht und etwas irritiert geschaut...ist es normal, dass das Hunde Trofu von Lukkulus aussieht wie große Pferdepellets?


    Hund fands zumindest klasse trotz Größe.

  • Habe gerade das Herrmann's Huhn und Reis geöffnet, weil ich Peggy mal eine kleine Portion zum Testen füttern möchte. Naja ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht bleibt es bei einer 500 g Probe. :???:

  • Ich habe zum Test mal Lukkulus Trofu bestellt. Ebenf aufgemacht und etwas irritiert geschaut...ist es normal, dass das Hunde Trofu von Lukkulus aussieht wie große Pferdepellets?


    Hund fands zumindest klasse trotz Größe.

    Vielleicht gibts das auch mit Kleinen pellets? Bei Markus Mühle zB gibt es das Futter auch für kleine Mäuler, die machen ja auch kaltgepresstes TroFu. Da sind die Brocken kleiner gepresst ;)

  • Das mit dem kaltgepressten Hundefutter habe ich auch schon mal überlegt. Doch der hohe Rohasche-und Fettanteil schrecken mich ab.

  • Das mit dem kaltgepressten Hundefutter habe ich auch schon mal überlegt. Doch der hohe Rohasche-und Fettanteil schrecken mich ab.

    Auch kaltgepresstes Futter gibts von diversen Marken. Da mußt Du Dich dann vielleicht nochmal umschauen. Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die generell hohe Rohasche- und Fettwerte haben. Fett liegt z.B. bei allen Lukullus-Sorten echt niedrig.
    Was bei kaltgepresstem Futter eigentlich immer höher liegt, ist der Rohfaseranteil.

  • Hallo mal eine Frage, so für Lupo hatten wir jetzt das Josera Miniwell, ist eigentlich gut angekommen. Jedoch war der Output sehr dünn und 4-5 mal am Tag rießen Häufen.


    Jetzt habe ich drei Trockenfutter Sorten ausgesucht alles Small Breed:
    Mera Pure Hun und Reis
    Acana Heritage
    Belcando finest Croc


    Welches könnt ihr mir empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!