Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @BeardiePower : Gras enthält viele Mineralien, Zucker und Fett. Für die Hunde sind solche Gräser wie kleine Energydrinks. ;)

    Nur komischerweise werden ausschließlich Gräser vom Gipskarst gefressen, während auf anderen Gebieten / Untergründen das Gras stehen gelassen wird (außer ihr geht es nicht so gut). Scheint also nochmal doppelt so gut zu sein.

  • Meine Hündin hat komischerweise dann viel Gras gefressen als ich sie noch gebarft hatte. Seit sie wieder konventionelles Futter bekommt ist es weniger geworden und sie frißt es nur noch wenn ihr der Magen drückt.

  • Kann einer von euch mir sagen, ob es normal ist das ein Hund dauerhunger hat wenn er Cortison bekommt? Meine Hündin bekommt seit 1,5 Wochen Cortison und sie hat gefühlt ständig Hunger.

  • Kann einer von euch mir sagen, ob es normal ist das ein Hund dauerhunger hat wenn er Cortison bekommt? Meine Hündin bekommt seit 1,5 Wochen Cortison und sie hat gefühlt ständig Hunger.

    Hatte unser Sammy auch ... und er musste total viel pinkeln |)

  • Kann einer von euch mir sagen, ob es normal ist das ein Hund dauerhunger hat wenn er Cortison bekommt? Meine Hündin bekommt seit 1,5 Wochen Cortison und sie hat gefühlt ständig Hunger.

    Ja, Kortison steigert den Appetit soweit ich weiß. Vielleicht kannst du ihr zwischendurch Möhren geben? Die haben wenig Kalorien.

  • Das kenne ich von meiner Katze und von mir selber auch,mit Cortison hat man immer Hunger :/
    Nelly hatte gerade gefressen und saß 15Minuten später wieder vor ihren Napf und miaute mich richtig heftig immer an.

  • Hallo :winken:
    ich klinke mich auch mal mit ein in das Thema, da ich immer noch nicht das richtige Futter für meinen Zwergdackel gefunden habe. Ich habe schon etwas mitgelesen, aber natürlich keine 470 Seiten :shocked:
    Mein Hund bekommt morgens Nassfutter und abends Trockenfutter, aktuell Reico Olymp. Output ist zwar gut, aber sie frisst viel Gras (was anschließend meist schnell wieder raus kommt...) und ich möchte kein Mais und kein Gluten im Futter haben. Habe ansonsten Reico Champion, Granatapet und Fresco (letzteres viel zu überteuert, selbst bei den Miniportionen, die meine Kleine frisst) ausprobiert. Aber nach ein paar Tagen mäkelt sie dran rum und frisst es partout nicht (außer sie ist extrem hungrig :roll: ).
    Es sollten auch recht kleine Kroketten sein.
    Kann mir jemand was empfehlen, das auch gerne von Mäklern gefressen wird?

  • Hallo :winken:
    ich klinke mich auch mal mit ein in das Thema, da ich immer noch nicht das richtige Futter für meinen Zwergdackel gefunden habe. Ich habe schon etwas mitgelesen, aber natürlich keine 470 Seiten :shocked:
    Mein Hund bekommt morgens Nassfutter und abends Trockenfutter, aktuell Reico Olymp. Output ist zwar gut, aber sie frisst viel Gras (was anschließend meist schnell wieder raus kommt...) und ich möchte kein Mais und kein Gluten im Futter haben. Habe ansonsten Reico Champion, Granatapet und Fresco (letzteres viel zu überteuert, selbst bei den Miniportionen, die meine Kleine frisst) ausprobiert. Aber nach ein paar Tagen mäkelt sie dran rum und frisst es partout nicht (außer sie ist extrem hungrig :roll: ).
    Es sollten auch recht kleine Kroketten sein.
    Kann mir jemand was empfehlen, das auch gerne von Mäklern gefressen wird?

    Meiner ist auch gut im mäkeln. Aktuell isst er Josera Mini Junior ziemlich zuverlässig. Die Kroketten haben eine tolle kleine Größe. Er wiegt auch nur 3kg und bevorzugt ganz klar kleine Kroketten. Das Junior Mini von Josera kann man auch erwachsenen Hunden füttern. Steht, glaube ich, sogar extra dabei.


    Acana Puppy hat sehr sehr kleine Kroketten.
    Activa Gold Sensitiv Junior hat kleine Kroketten.
    Josera Junior Mini hat kleine Kroketten.
    MeraDog Adult hat kleine Kroketten.
    Royal Canin Yorkshire Junior hat kleine Kroketten.

  • Muss mich nochmal korrigieren, ich meine das Acana Puppy Small Breed mit den sehr sehr kleinen Kroketten.


    Vielleicht kann es ein Mod zusammenfassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!