Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Zumindest "unser" Futterhaus hat kein Platinum.
    Eigenmarken hab ich grad nicht so aufm Schirm, hab aber Seniorfutter schon da gesehen.

  • Zumindest "unser" Futterhaus hat kein Platinum.

    Hmpf. Ich bräuchte einen 5kg-Leckerchen-Sack. Dann muß ich wohl doch einmal quer durch die Stadt fahren, wenn ich trotzdem gern was mit 20% sparen will.

    Platinum gibt es glaub ich nur online

    Ne, wir haben hier eine regionale Futterkette, die Platinum führt. Ist aber auf der anderen Seite der Stadt. Einmal durch die größten Stauzonen :(

  • „Unser“ Futterhaus führt kein Platinum. Allerdings habe ich es schon in einem kleineren Zoofachhandel entdeckt.

  • Führt das Futterhaus Platinum, weiß das jemand?


    Und was könnte man da an Eigenmarke mal ausprobieren? Vielleicht auch mal ein Seniorfutter?


    Aber gerne mit Getreide und ein Extruder.

    In unserem Futterhaus gibt es kein Platinum.


    Wir füttern ab und zu von Wildkind das Iceland ( das ist für Senior). Wildkind ist die Eigenmarke vom Futterhaus. Allerdings ist es nicht mit Getreide aber Extruder. Das Futter ist mit Kartoffeln.


    LG
    Sacco

  • Wir füttern ab und zu von Wildkind das Iceland ( das ist für Senior). Wildkind ist die Eigenmarke vom Futterhaus. Allerdings ist es nicht mit Getreide aber Extruder. Das Futter ist mit Kartoffeln.

    Ja, Kartoffeln in TroFu ist auch kein Drama.
    Ich hab mir die verschiedenen Sorten jetzt angeschaut, das mit nur Ente könnte ich sonst auch noch nehmen.
    Aber die haben natürlich alle ne schicke Kräutermischung drin... riecht man das?


    Wenn ja, ist das

    Bosch Soft+ Senior Land-Ziege & Kartoffel online kaufen - FRESSNAPF


    Das nehme ich gerne immer mal wieder als Leckerlie und das führt auch das Futterhaus bei uns.

    wahrscheinlich die bessere Option. Geordy hasst Kräuter.


    Ich hatte schon Bosch-Soft-Varianten. Die gingen immer ganz gut. Aber als Leckerchen wahrscheinlich nicht. Würde mich jedenfalls wundern.

  • Platinum arbeitet nur mit kleinen Händlern zusammen und auch das nicht unbedingt flächendeckend.
    Am einfachsten ist da tatsächlich die Onlinebestellung.


    Mir ist das Köbers in seiner Zusammensetzung lieber als das HD Flockenfutter. Meine Hunde verschlucken sich auch nicht.
    Ich füttere allerdings nur noch das Light, die anderen Sorten wurden nicht so gerne genommen.
    Das Light ist hier ein absoluter Dauerbrenner.
    Ich schwapp da immer π x Daumen handwarmes Wasser drüber und lasse es quellen. Dann rühre ich die Zusätze drunter und zum Schluss kommt noch Öl drüber.
    Manchmal kommen auch noch unsere Reste dazu, Milchprodukte etc.
    Die Hunde lieben ihr Schlabberbreichen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!