Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Danke dir ;)


    Ist es sehr trocken? Sieht ja aussieht Platinum.

    Hm, trocken ist es so wie andere Sorten auch. Aber ich glaube ich weiß was du meinst, es sieht sehr "gepresst" aus? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Platinum aussieht.


    Es ist tatsächlich sehr dunkel, entweder kommt das wirklich vom vielen Fleisch oder ist wie häufig Vollkornbrot beim Bäcker mit bestimmten Stoffen (zB Malz) dunkel gefärbt :dead:
    df9660.jpg


    Ich habe hier mal Wildborn (oben rechts) und Belcando Multicroc und das Mastercraft nebeneinander gelegt. Fühlt sich alles gleich trocken an.


    Mir ist an Bruno heute nur aufgefallen, dass sein Atem etwas wie Fischfutter riecht :lachtot:

  • So, jetzt noch mit Topping und dann lasse ich euch in Ruhe :headbash:


    Ich habe einen Beutel Topping aufgemacht und war ehrlich erstaunt, wie viel Flüssigkeit da raus kam. Es ist natürlich auch schwierig, da die richtige Menge für alle Verbraucher zu finden, aber ich gebe ja auch in der Regel warmes Wasser auf das Trockenfutter und sooo viel würde ich nie nehmen. Und für 1,29 fand ich das doch viel Flüssigkeit und wenig Lachs... Den musste ich dann mit dem Löffel raus kratzen, weil die Brühe schon raus geschwappt kam...


    Dem Testesser schmeckt es und gerochen hat es auch gut, kaufen würde ich das Topping ehrlich gesagt nicht.
    .1f2d815d2498fc1949f83384.jpgd23762f63300e2b07.jpg

  • Das sieht nach einer sehr homöopathischen Dosis aus o.O


    Wieviel war das denn so an Futtermenge insgesamt? Da ist ja kaum der Boden bedeckt ... Oder war das nur zum Testen und keine ganze Mahlzeit?

  • Das sieht nach einer sehr homöopathischen Dosis aus o.O


    Wieviel war das denn so an Futtermenge insgesamt? Da ist ja kaum der Boden bedeckt ... Oder war das nur zum Testen und keine ganze Mahlzeit?

    Doch, aber Bruno hat große Näpfe, mit kleinen matscht er so, besonders mit Flockenfutter :lol:
    Und da er 3x am Tag frisst, sind es nur ca. 100g pro Mahlzeit.

  • Sina hat bisher 1kg Happy Dog Vollkost Flockenfutter gefressen (sie bekommt täglich 100g), ihr schmeckt es sehr gut, Kot ist super, Fell hat sich auch nicht verändert - wir sind begeistert.

  • ich hatte ja nun beides hier, Happy dog und die köbers Proben.


    HD kommt hier bei weitem besser an. Es gibt eine schönere matsche während im köbers immer wieder Bestandteile waren die hart blieben. Daran hat sich vor allem Staubsauger Abbey immer wieder verschluckt.


    Ich hab mal zum probieren Markus Mühle bestellt. Ich hätte bisher nur extruder oder Flocken, mal sehen ob es vertragen wird...

  • Das Köbers wird bei uns mit wirklich warmen/heißen Wasser (aus der Leitung, also höchste Temperatur unseres Boilers, ich glaube so 50 - 55 °C) reichlich übergossen. Dann 10 Minuten stehen gelassen und so werden auch die etwas harten Fleischbestandteile sehr sehr weich. Am Ende noch ein Schwung kaltes Wasser und die Hund ebekommen eine warme,


    Auch benutze ich bestimmt doppelt so viel Wasser wie auf der Packung angegeben ist.


    Das Happy Dog hat mir für den Preis einfach zu wenig tierische Bestandteile. Die ersten vier Zutaten sind Getreide bzw. Kohlenhydrate.

  • Das Köbers wird bei uns mit wirklich warmen/heißen Wasser (aus der Leitung, also höchste Temperatur unseres Boilers, ich glaube so 50 - 55 °C) reichlich übergossen. Dann 10 Minuten stehen gelassen und so werden auch die etwas harten Fleischbestandteile sehr sehr weich. Am Ende noch ein Schwung kaltes Wasser und die Hund ebekommen eine warme,


    Auch benutze ich bestimmt doppelt so viel Wasser wie auf der Packung angegeben ist.


    Das Happy Dog hat mir für den Preis einfach zu wenig tierische Bestandteile. Die ersten vier Zutaten sind Getreide bzw. Kohlenhydrate.

    Genau so mache ich es mit dem Köbers auch (Light/Supermix)

  • Führt das Futterhaus Platinum, weiß das jemand?


    Und was könnte man da an Eigenmarke mal ausprobieren? Vielleicht auch mal ein Seniorfutter?


    Aber gerne mit Getreide und ein Extruder.


    Bei uns macht einer neu auf und die haben 20% Eröffnungsbonus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!