Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Eine allgemeine Frage..


    Stimmt die Fütterungsempfehlung bei euren Hunden mit dem Tagesbedarf an kcal überein oder wie viel Prozent zieht ihr ab bzw rechnet ihr drauf?

  • Das hängt vom Futter, vom individuellen Hund und von dessen Leistungszustand ab. Es kann sein, dass ich von einem Futter dem einen genau nach Fütterungsempfehlung gebe, obwohl er sehr aktiv ist oder auch obwohl er gar nicht aktiv ist und vom selben Futter sieht es bei einem anderen Hund oder zu einem anderen Leistungszustand schon wieder anders aus. Die Fütterungsempfehlung ist ein grober Richtwert, den man denk ich mal zumindest mit einer 35% Toleranz pus minus einhalten sollte, damit der Hund mit allem versorgt ist.

  • Eine allgemeine Frage..


    Stimmt die Fütterungsempfehlung bei euren Hunden mit dem Tagesbedarf an kcal überein oder wie viel Prozent zieht ihr ab bzw rechnet ihr drauf?

    Bei meiner Hündin stimmt die Fütterungsempfehlung bei keiner Futtersorte die ich bis jetzt für sie hatte, sie braucht ausnahmslos mehr, was aber daran liegt, dass wir viel unterwegs sind.
    Momentan bekommt sie genau die Menge der Fütterungsempfehlung (jetzt passt die Empfehlung bei ihr) weil es hier seit Tagen so warm ist und wir daher um einiges weniger Gassi gehen (statt 2-3 Std. täglich nur 1-1,5 Std.) und sie sonst zunehmen würde.

  • Wenn ich die Leckerlies dazu zähle, bekommen meine beiden wohl auf die Woche gesehen etwa 10% über Empfehlung. Ist ein Schätzwert, das Leckerlies hier nicht gewogen werden. Im Napf landet etwa 10% unter Empfehlung. Den Rest gibt es zum Suchen auf der Wiese, bei der Arbeit oder einfach nur so ;)

  • Ist das Trockenfutter ??? Erkenne ich so :roll:

    Natürlich ist das TroFu, wir sind im Trockenfutterthread. Und was bedeutet der Smilie? :ka:

  • Ich hab das so interpretiert, dass @Tibet-Mix den Sinn nicht verstanden hat.


    Viele freuen sich hier, über TroFu oder auch NaFu Bilder (gerade auch mit dem Größenvergleich), weil sie dann besser entscheiden können, ob das für den eigenen Hund in Frage kommt.

  • @Tibet-Mix, sage und schreibe eine Seite vorher ging es um dieses neue Futter, von dem ich ein Testpaket hier habe. Und es gab Bitten, das mal zu zeigen.
    Aber du hast das Bild ja offenbar erfolgreich betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!