Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Mir würde das hier noch einfallen: Bosch Life Protection Sensible Renal & Reduction.


    Das hat unsere nierenkranke alte Hündin gut vertragen.
    Allerdings haben wir relativ schnell auf Nassfutter gewechselt, weil das die Nieren ja wenig belasten soll. Ob das bei Leishmaniose auch der Grund für ein purinarmes Futter ist, weiß ich aber nicht.
    Mit Nassfutter hab ich jedenfalls mit den Sensitive Sorten bin Sanoro sehr gute Erfahrungen gemacht (gibt es extra purinarm).
    Ansonsten würde ich mal bei speziellem Dalmatinerfutter schauen.

  • Ich koche auch für unseren LM-Hund, uns wurde aber für den Notfall auch Marengo empfohlen. Das Classic und v.a. Cura Naturalis Nieren. Letzteres haben wir noch nicht hier, da kann ich nix zur Krokettengröße sagen..

  • Suche Purinarmes Trockenfutter für leishmaniose Hund.


    Große Kroketten, Lieferzeit usw alles egal.

    guck mal hier
    Ich habe schon die Häkchen gesetzt, dass nur Futtersorten mit reduziertem Puringehalt angezeigt werden.
    Faro ist auch LM-positiv und wird roh gefüttert, allerdings bekommt er im Urlaub das Josera Lachs und Kartoffeln


    Ein LM-Hund braucht ja nur purinarmes Futter, wenn er mit Allopurinol behandelt wird

  • Hallo,



    hat jemand von euch schon das Purizon Lachs Spinat gefüttert und kann mir was zu sagen?


    Danke

  • @Bulldog Juice Ich hab das mal kurzzeitig gegeben, aber wegen denn Brennnesseln gebe ich es nicht mehr, aber liegt nur an Dobbys Allergien. Er hat es gut vertragen, und gerne gefressen. Er bekommt nur morgens Trofu und abends Barf, daher kann ich nichts zum Kotabsatz sagen, mir ist auch nichts unnormales aufgefallen.
    Die Brocken sind leicht grün, riechen aber super, irgendwie fruchtig. Bei Zooplus gibt es öfter mal 1+1 Angebote, da lohnt es sich dann. Da hatte ich es auch gekauft und natürlich nicht alles verfüttert :headbash:

  • Ich habe gestern Abend frohen Mutes das Primum Soft Trofu von Pets Premium auf gemacht. Joah..unter "Soft" verstehe ich aber was anderes :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!