Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Nikus_ stell doch auf Adult um. Mit fünf Monaten brauch man meiner Meinung nach bei einer kleinbleibenden Rasse gar nicht mehr bei Welpenfutter bleiben.
    Dann kannst in einer Marke, die er sonst verträgt, auch mehr testen. Manche Hunde mögen halt auch mal etwas Abwechslung im Geschmack.

  • @Nikus_ stell doch auf Adult um. Mit fünf Monaten brauch man meiner Meinung nach bei einer kleinbleibenden Rasse gar nicht mehr bei Welpenfutter bleiben.
    Dann kannst in einer Marke, die er sonst verträgt, auch mehr testen. Manche Hunde mögen halt auch mal etwas Abwechslung im Geschmack.

    Das würde natürlich super viel erleichtern! Josera ohne Mais wirds sicher geben.

  • Von josera kamen meine Hunde auch super mit dem youngstar klar. Jetzt fressen meine wieder alle josera sensiplus.
    Wird hier super gefressen und vertragen.


    Lg

  • Danke! Vielleicht ist das eine Option :)

    Meine Favoriten für maisfreies Junghundfutter sind auch Youngstar und SensiJunior von Josera - die haben jetzt einige maisfreie Sorten. :-) Und hier ist das Futter ja auch schon seit Jahren in Gebrauch und wird gut vertragen.

  • Ich brauche auch mal ein paar Futterfahrungen.
    Meine zwei bekommen bisher als Hauptfutter und überwiegend Leckerli Josera Ente Kartoffel, Active und Nature Energetic. Jeweils im Wechsel. Immer mal wieder wird eine Mahlzeit ersetzt durch RFK, Pansen oder mal rohes Fleisch mit Gemüse.
    Das Trockenfutter vertragen sie dennoch beide gut, wahrscheinlich weil sie so ziemlich alles gut vertragen.
    Trotzdem würde ich gern mal ein kaltgepresstes Futter anstatt Extruderfutter probieren.
    Habt ihr da Tipps? Ins Auge gefasst habe ich das Futter von Dr. Ziegler. Füttert das jemand?


    Danke schon mal.

  • Also ich finde von den kaltgepressten Sorten das Canis Alpha und das Reico Maxi Dog Champion klasse.
    Wird von meinen sehr gut vertragen und kenne noch ein paar andere Hundebesitzer die es ihren Vierbeinern füttern :smile:

  • Kaltgepresstes Futter haben wir Terra Pura. Bio bzw. artgerechte Haltung ist mir sehr wichtig. Daher würde Canis Alpha auch in meine engere Wahl fallen.

  • Hi ... Viele grüße von einer havaneser Dame :)
    Wildborn kam noch gut bei uns an und vet concept.
    Meine mag auch gerne Abwechslung und frisst immer schon unter den Angaben (und besser vom Boden ais aus dem Napf)

  • Coco bekommt jetzt schon längere Zeit Josera Optiness und verträgt es gut. Ich glaube nämlich auch, dass sie Mais nicht besonders gut verträgt.


    Obwohl Coco jetzt nicht so aktiv ist, füttere ich ihr deutlich mehr als auf der Packung für ihr Gewicht angegeben. Und sie ist meistens trotzdem noch eher zu schlank.


    Ab und zu bekommt Coco das günstige vegane Futter vom DM (Veggiedog light). Coco frisst es sehr gerne. Leider gibt es das bei uns nicht mehr im Laden zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!