Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe Trockenfutter aller Varianten probiert:


    Wolfsblut
    Orijen
    Defu
    Lukullus
    Markus Mühle
    Lupo Natural
    Royal Canin
    Naturavetal
    Eukanuba
    Platinum
    Bosch
    Happy Dog
    Josera


    ...


    ich lande immer wieder bei Josera und/ oder Happy Dog, trotz gelegentlicher Umwege.

  • Ich weiß gar nicht mehr, welche Sorten ich schon getestet habe.
    Manchmal einen Sack gekauft, manche Sorten aus der Zooplus-Box.


    Länger gefüttert, weil ich es gut fand, habe ich Josera Optiness.


    Und durch die Tests bin ich aktuell bei Happydog Africa für die Liese und Happydog Senior Mini für den Terrier.
    Die gehen für meine Hunde gut.

  • Bei Futalis Individuelles Hundefutter online bestellen | futalis.de kann man sich Futter individuell zusammenstellen lassen.

  • Sind ja Allesfütterer,also hier gibt es mal selber gekocht,mal ne Dose,mal Trockenfutter Dies und Das.


    Sind bei Wildkind hängengeblieben,die Damen und Herren futtern es sehr gerne.Alle Sorten,ausser Senior. :smile:

  • Wildes Land
    - Kaninchen
    - Ente
    - Rind
    * er liebt es,geringe Futtermenge,riecht toll,kleine ,feste Haufen


    Purizon Single Meat
    - Huhn m.Kürbis
    - Ente m.Apfel
    *wird gern gefressen,brauch aber mehr als angegeben


    Purizon
    - Wild & Kaninchen
    *absolut verrückt danach,das hab ich immer da


    Lukullus
    - Char.Rind
    *sehr gern gefressen


    Bosch Bio
    - Adult
    *steht noch aus


    Bosch soft
    - Huhn m.Banane
    * sehr gern gefressen
    - Reh
    * gern gefressen aber Durst wie Sau danach


    Macs soft
    - Huhn
    * zuerst gut gefressen,dann widerwillig

  • @Cattlefan


    Auf der Seite von futalis war ich auch, aber egal, wie abgewandelt ich die Parameter für meinen Hund eingegeben habe, es kam immer ein Futter auf Basis von Schweinefleisch bei raus.... :shocked: das fand ich dann doch etwas schräg.


    Mit dem Black Angus hab ich jetzt ungefähr das, was ich brauche, ums gefressen werden muß ich mir bei meinem Müllschlucker keinen Kopf machen, geht dann nur darum, ob sie es verträgt.... Ich werde berichten ;)

  • @MelanieR


    Danke für den Vorschlag, wobei das Canis Alpha ein bißchen meinen Preisrahmen sprengt, sonst find ich´s gut :D .


    Ich hatte vorgestern ja dann schon das Black Angus bestellt, gestern wurde bereits geliefert :shocked: .

    Jetzt werden noch die Reste verfüttert, und sobald die neue Testreihe läuft, werde ich berichten.


    Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!