Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Individuuen die Gluten nicht vertragen, sollten es natürlich meiden.


    Wobei genau so auch gesundheitliche Faktoren dagegensprechen auf Gluten zu verzichten wenn keine medizinische Indikation besteht.
    In den Medien gab es da ein paar Artikel zu interessanten Langzeit-Forschungen. u.a. Zeit.de

  • @Dackelbenny: Das gibt es auch für kleine Hunde. Und ganz normal im Internet. Ich schrieb das, weil solche Futter dazu konzipiert sind, extrem lange satt zu machen, wegen des Heißhungers, von dem du geschrieben hast. Aber ist ja egal, wenn es nun passt.

  • Ich habe mir zwar eingebildet, dass ich das schon mal gefragt habe, aber ich habe über die Suche nichts gefunden :ka:



    Ich suche ein neues Flockenfutter für meine zwei:
    - kein Mais
    - kein Weizen
    - kein Huhn
    - keine Pute



    Eigentlich hatte ich immer das Reh&Kartoffel von Herrmanns, aber zum einen ist das unglaublich teuer und zum anderen haben die leider oft Lieferschwierigkeiten :muede:



    Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich gar nichts finde, werde ich doch noch selber mischen müssen |)

  • Trockenfutter von Auenland- Konzept vielleicht?

  • Entweder hier oder im Köbers-Thread gab es mal eine Diskussion dazu und da waren sich alle einig, dass tatsächlich nur Lamm und Reis drin ist. Es hatten wohl ein paar angerufen und nachgefragt. Zur Sicherheit kannst du das ja auch machen, die sollen wohl sehr kundenfreundlich sein.
    Live gesehen habe ich das Futter noch nicht, da es hier momentan das Light gibt. Das würde (bis auf den Weizen, der enthalten ist) auch deinen Anforderungen entsprechen.

  • Hi,
    @Julia127: danke für den Artikel, sehr interessant. Man muss natürlich aber auch festhalten, dass sich die Autoren leider überhaupt nicht mit der Frage beschäftigt haben ob Vollkorn ohne das viele hereingezüchtete Gluten nicht viel gesünder wäre. So stellt man den Vorteil von Vollkorn dem Gluten gegenüber und wägt ab. Und dies auch noch im Bereich Herz und nicht Darm.
    Ich hätte die Frage aufgeworfen, wie es mit Darmgesundheit und Darmflora aussieht wenn Menschen Brote aus den alten Sorten Getreide essen im Unterschied zu neuen.


    Dafür müsste aber erstmal wieder genügend altes getreide angebaut werden, daran scheiterts wahrscheinlich schon, schade.


    LG


    Mikkki

  • Entweder hier oder im Köbers-Thread gab es mal eine Diskussion dazu und da waren sich alle einig, dass tatsächlich nur Lamm und Reis drin ist. Es hatten wohl ein paar angerufen und nachgefragt. Zur Sicherheit kannst du das ja auch machen, die sollen wohl sehr kundenfreundlich sein.
    Live gesehen habe ich das Futter noch nicht, da es hier momentan das Light gibt. Das würde (bis auf den Weizen, der enthalten ist) auch deinen Anforderungen entsprechen.

    Anrufen ist mir aus Österreich zu teuer, aber ich hab jetzt mal eine Anfrage hingeschickt und auch gleich nach den Versandkosten gefragt.
    Danke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!