Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Verschluckt hat sich hier nie ein Hund am Köbers.


    Man kann Light und Supermix GJ ja probeweise auch mal mischen. Vielleicht ist das dann, was für manchen Hund richtig ist.


    Ich finds übrigens gut, dass Ihr jetzt so regelmäßig über Köbers schreibt. Führt das man fort bis in den Januar hinein, wenn ich wieder Futter für die Lütten brauche.

  • Ich hab es jetzt dann doch mal über tierischguut bestellt. Hab zwar noch, aber bevor ich es wieder vergesse, dass ich die Pellets probieren will.


    Habe jetzt mal 5 Kilo Exquisit bestellt. Und für meinen Senior das Light, weil der kann ja Pampe futtern, der muss ja nicht fährten gehen :D

  • Ich werde wieder das Köbers light bestellen, den Supermix bekomme ich nur mit NaFu untergemischt in die Hunde.
    Light und Supermix gemischt hatte ich ja am Anfang, da wurde es kritisch beäugt und langsam gefressen.
    Aber dieses gierige Schlabbern wie beim Light stellt sich einfach nicht ein.
    Dieser Quetschmais wird entweder ewig gekaut oder mit Röchelhusten verschluckt, der Rest des Futters ist ja weich.
    Die Konsistenz ist vermutlich für große Hunde deutlich besser geeignet, da rutscht das einfach so runter.


    Ich würde ja gerne eine größere Menge bestellen, weiß aber nicht, wie ich das lagern soll?
    Die zwei Kg Tüte ist ja schon so groß wie ein 4kg Sack TroFu.
    Leider sind die kleinen Abpackungen deutlich teurer als die Großen.
    Hat vielleicht jemand ein Foto von einem großen Sack?
    Oder bekommt man die Menge in mehreren kleinen Säcken geliefert?

  • Also die 9 Kilo gab es damals in einem großen Sack- und ja, das ist tatsächlich ziemlich voluminös. Das Futter ist ja auch "nur" 10 Monate haltbar (oder 12?) nicht wie die meisten Futtermarken, die 2 Jahre haben. (Ich schieb das mal auf die gering gehaltene Konservierung). Aber du könntest es ja in Futtertonnen umpacken, oder nicht?

  • Hat jemand von euch einen bärtigen Hund und füttert ein Flockenfutter? Ich will ja für meine beiden als nächstes Köbers bestellen (aber erstmal müssen sie noch weiter die Vorräte vernichten :pfeif: ) und ich will eines der Flockenfutter bestellen aber auch eines der Pellets. Oskar hat ja Bart und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie das klappt mit fressen oder ob dann das halbe Müsli im Bart hängt |)

  • Oskar hat ja Bart und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie das klappt mit fressen oder ob dann das halbe Müsli im Bart hängt

    Flockenfutter habe ich noch nicht gegeben, aber wenn ich das Nassfutter (bekommt sie hin und wieder als kleine Zugabe zum Trofu) mit der Gabel zerdrücke, dann hat Sina alles im Bart kleben und schmiert das dann auf die Couch und der Rest verklebt dann das Fell.
    Daher zerteile ich das Nafu in kleine Stücke, die kann sie einzeln komplett aufnehmen und dann hängt nichts im Bart.


    Ich denke mir daher, dass beim Flockenfutter welches ja eingeweicht wird, anschließend einiges im Bart hängt und man dann immer den Bart reinigen muss damit es nicht verteilt wird und der Bart nicht verklebt. Wäre für mich persönlich ein Ausschlußkriterium.

  • Jule, als Stockhaar ohne Bart, schmiert sich schon voll, mit Bart würde sie es gar nicht bekommen.

  • Hat jemand von euch einen bärtigen Hund und füttert ein Flockenfutter? Ich will ja für meine beiden als nächstes Köbers bestellen (aber erstmal müssen sie noch weiter die Vorräte vernichten :pfeif: ) und ich will eines der Flockenfutter bestellen aber auch eines der Pellets. Oskar hat ja Bart und da wollte ich mal nach Erfahrungen fragen, wie das klappt mit fressen oder ob dann das halbe Müsli im Bart hängt |)

    Jup, bleibt prima alles im Bart :hust: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!