Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Granatapet?
    Wenn ja welche ?



    Für mich lesen sich die Inhaltsstoffe eigentlich ganz gut und nun bin ich am Überlegen es mal auszuprobieren.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Granatapet?
    Wenn ja welche ?



    Für mich lesen sich die Inhaltsstoffe eigentlich ganz gut und nun bin ich am Überlegen es mal auszuprobieren.

    Hier gab es ein Weilchen das Granatapet Mini mit Ente. Das wird aufgrund der kleinen Brocken für dich wahrscheinlich weniger interessant sein, aber es kam gut an. Der Output war allerdings etwas weich, deswegen hab ich es dann nicht wieder gekauft.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Granatapet?
    Wenn ja welche ?



    Für mich lesen sich die Inhaltsstoffe eigentlich ganz gut und nun bin ich am Überlegen es mal auszuprobieren.

    wir hatten auch das mini.. Und es gab grandiosen Durchfall. War tatsächlich das einzige und erste Futter das in den Müll flog.

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit Wildborn Wild Mustang? In Ginas blut waren die allergiewerte leicht erhöht und jetzt sollte ich einmal komplett Futter umstellen um zu schauen ob es daran lag. Also einmal komplett auf Pferd als Proteinquelle.
    Ich habe das Wild Mustang von Wildborn, Gina frisst es (noch) ganz gerne und man kann es auch bei schon bestehenden Allergien füttern. Die Ärztin hat mir auch von Vet Concept die Sorte Pferd empfohlen (gibt es nur auf Rezept).


    Jetzt weiß ich nicht womit wir besser fahren...hat jemand Erfahrung mit einer oder sogar beiden futtersorten?

  • @Vizsla2201 : wir hatten mehrere Sorten (Lieblingsmahlzeit) von GranataPet hier. Es wurde nicht gerne gefressen und der Output war gigantisch.
    Das TroFu roch auch nicht sonderlich gut.


    Das NaFu des gleichen Herstellers kam etwas besser an, gehört hier aber auch nicht zu den Favoriten.


    Alles in allem haben mir die Hunde deutlich gezeigt, daß sie es nicht noch mal wollen. ;)

  • Also ich muss jetzt schon mal loswerden das Murphy jetzt das erste mal perfekten Kot hat und das nur weil ich jetzt mal Futter mit Getreide ausprobiert habe er verträgt das gar nicht gut ohne komisch aber ok. Momentan gebe ich bosch, belcando und josera alle perfekt. So unterschiedlich ist das :???:

  • Also ich muss jetzt schon mal loswerden das Murphy jetzt das erste mal perfekten Kot hat und das nur weil ich jetzt mal Futter mit Getreide ausprobiert habe er verträgt das gar nicht gut ohne komisch aber ok. Momentan gebe ich bosch, belcando und josera alle perfekt. So unterschiedlich ist das :???:

    Bei uns genauso, beide Hunde sogar xD Inzwischen kriegen sie auch an und an mal ein halbes, trockenes Brötchen, weil sie da so gerne dran rum knabbern und lutschen :pfeif:

  • Ich werde das Insect futter nicht kaufen, einfach weil es so schon kaum noch was gibt was die Hunde nicht schonmal gefressen haben. Sollte jemanls ne Ausschlußdiät nötig sein kann ich so zumindest auf ein Futter zurückgreifen deren tierische Proteinquelle sie garantiert noch nicht hatten.


    Strauß bekamen sie von Schwiegermutter als Leckerlie, Reh ebenfalls, Wildschwein gabs als Wurst vom Jägeronkel, Pferd war in Probetütchen und ich habs zu spät gesehen, generell gibts zig Fleischsorten die in diversen Sachen drin sind.
    Ich glaub Känguruh und Insekten sind echt das einzige das noch nie als Futter oder Leckerlie zur Verfügung stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!